Hallo zusammen,
ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum unterwegs, aber jetzt brauche ich mal eure Kreativität.
Mila, meine fast 3-jährige Schäferhündin, hat sich letzte Woche die rechte Vorderpfote aufgerissen. Das Ergebnis: 7 Stiche und ein dicker Verband.
Da ich mir fast sicher war, dass sie versuchen würde, an den Verband zu gehen, habe ich ihr sofort eine Halskrause aus Stoff besorgt (der Tierarzt hatte vergessen, uns eine mitzugeben), damit es für sie etwas angenehmer ist.
Aber das Problem ist: Trotz der Krause schafft sie es irgendwie, daran herumzukratzen und Teile vom Verband abzureißen, vor allem direkt nachdem wir ihn frisch gemacht haben. Ich kann sie ja nicht rund um die Uhr im Auge behalten und die einzige „Lösung“, die ich bisher gefunden habe (und mit der ich echt unglücklich bin), ist ihr für einen Teil des Nachmittags einen Maulkorb (Korb-Modell) anzuziehen.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie ich sie davon abhalten kann, den Verband zu ruinieren? Ich habe schon überlegt, eine klassische Plastikhalskrause zu kaufen, aber das wäre echt ungemütlich für sie.