[Hilfe] Mein Hund springt auf die Möbel!

Sharkim125
Sharkim125 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Seit etwas mehr als einem Monat habe ich jetzt Jerry, einen 5 Monate alten Mix aus Australian Shepherd und Schäferhund ^^

Ich hab mich vorher gut informiert und die Erziehung läuft eigentlich super. Er lernt gerne, ist gerne draußen, rennt, spielt und ist total verschmust.

Aber es gibt da ein kleines Problem, das ich so schnell wie möglich lösen muss. Meine Mutter ist Tagesmutter und passt bei uns zu Hause auf Kleinkinder unter 3 Jahren auf.

Das Problem ist, dass mein Hund ständig hochspringt. Also: Er springt die ganze Zeit an den Möbeln hoch, wirklich ständig, ständig, ständig. Das macht er erst seit 2-3 Tagen, davor war seine Erziehung echt perfekt. Er stellt ständig seine Vorderpfoten hoch, wenn wir essen oder an die Möbel – mir ist aufgefallen, dass er das vor allem da macht, wo meine Mutter kocht x) Und ich muss zugeben, dass ich keine richtige Lösung habe, außer ihn wegzuschubsen und „Nein“ zu sagen, aber von dieser Erziehungsmethode bin ich nicht so der Fan. Und ich muss das echt schnell in den Griff kriegen, ihr versteht sicher, dass sein Verhalten wegen der kleinen Kinder gar nicht geht ^^'.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Lösungen für mich? Danke :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

33 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, das scheint mir auch noch etwas früh für die Flegelphase zu sein... die Lösung liegt bestimmt woanders... naja, ich hoffe, dass dir noch jemand antwortet, ich möchte nämlich auch darauf vorbereitet sein, weil uns das mit Jun wohl auch noch bevorsteht... viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
    Sharkim125
    Sharkim125 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Jetzt schon? Er ist doch erst 5 Monate alt

Übersetzt Französisch
    Missloute
    Missloute Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich glaube, dein Hund kommt gerade voll in die Pubertät...

Übersetzt Französisch
  • 33 Kommentare zu 33

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!