Hallo zusammen!
Seit etwas mehr als einem Monat habe ich jetzt Jerry, einen 5 Monate alten Mix aus Australian Shepherd und Schäferhund ^^
Ich hab mich vorher gut informiert und die Erziehung läuft eigentlich super. Er lernt gerne, ist gerne draußen, rennt, spielt und ist total verschmust.
Aber es gibt da ein kleines Problem, das ich so schnell wie möglich lösen muss. Meine Mutter ist Tagesmutter und passt bei uns zu Hause auf Kleinkinder unter 3 Jahren auf.
Das Problem ist, dass mein Hund ständig hochspringt. Also: Er springt die ganze Zeit an den Möbeln hoch, wirklich ständig, ständig, ständig. Das macht er erst seit 2-3 Tagen, davor war seine Erziehung echt perfekt. Er stellt ständig seine Vorderpfoten hoch, wenn wir essen oder an die Möbel – mir ist aufgefallen, dass er das vor allem da macht, wo meine Mutter kocht x) Und ich muss zugeben, dass ich keine richtige Lösung habe, außer ihn wegzuschubsen und „Nein“ zu sagen, aber von dieser Erziehungsmethode bin ich nicht so der Fan. Und ich muss das echt schnell in den Griff kriegen, ihr versteht sicher, dass sein Verhalten wegen der kleinen Kinder gar nicht geht ^^'.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Lösungen für mich? Danke :)