Gelenkknacken beim Welpen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Loki wird nächste Woche 3 Monate alt. Seit 2 Tagen knackt es bei ihm im hinteren Körperbereich, ich weiß aber nicht genau wo. Es hört sich an, als würde ein Gelenk knacken, und das ständig.

Was meint ihr, ist das schlimm? Der Tierarzt hat mich nach der Vorgeschichte seiner Eltern gefragt, und beide sind super bewertet und haben über mehrere Generationen keine Dysplasie.

Wir haben erst in einem Monat den nächsten Termin beim Tierarzt, aber ich mache mir echt totale Sorgen um den kleinen Kerl.

PS: Er rennt und springt überall rum, er hat nur Schmerzen und ist steif, wenn man ihm das rechte Hinterbein ausstreckt.

Danke für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

In einem Monat sind wir wieder zum Nachimpfen da, ich denke, da werde ich mal nach einem Röntgenbild fragen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Crocs ????

Kurz für Trockenfutter

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt, auch wenn er keine Beschwerden zu haben scheint, wäre es am besten, zum Tierarzt zu gehen und ein Röntgenbild machen zu lassen... Armer kleiner Kerl... :/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Crocs ????

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Mann hat aber vorhin mal seine Pfote angefasst und meinte, er hätte am Knie so ein Knacken gespürt.

Ansonsten scheint er keine Beschwerden zu haben, er bekommt das Royal Canin German Shepherd Junior.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ehrlich gesagt ist das für mich kein gutes Zeichen! Vielleicht ist es noch zu früh, um direkt von einer Dysplasie zu sprechen, aber das sind genau die Symptome... Du musst wissen, dass die Genetik nicht alles ist! Sie macht nur etwa 20 % davon aus, ob ein Hund eine Dysplasie bekommt oder nicht, die restlichen 80 % hängen von der Umgebung und dem Leben des Welpen ab! Wenn er viel springt, Treppen steigt, zu lange läuft oder rennt, oder kein hochwertiges Futter bekommt... dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Welpe eine Dysplasie entwickelt, selbst wenn die Eltern keine hatten! Also ja, das ist ernst und du musst echt aufpassen!

Ich rate dir zu Nahrungsergänzungsmitteln (Yumove Young and Active), die sind echt effektiv und werden deinem Hund helfen! Mein Bernhardiner hatte auch Probleme mit den Beinen, die er dank dieser Mittel jetzt nicht mehr hat! Schau außerdem mal nach einem anderen Futter (ich weiß ja nicht, was du deinem Welpen gerade gibst) und vermeide Springen und zu lange Gassirunden!

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!