Adoption Malinois-Staff-Mix
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, ich hab einen Malinois-Staff-Mix, das läuft super, er ist total gehorsam und sehr beschützend.
Wie alt ist er?
Ein Hund mit einem zu starken Beschützerinstinkt ist ein gefährlicher Hund, falls mal irgendwas sein sollte und der Besitzer Hilfe braucht oder andere Leute für bestimmte Handgriffe eingreifen müssen ...
Hallo, ich hab einen Malinois-Staff-Mix. Das läuft echt super, er ist total gehorsam und sehr beschützerisch.
Ja, Hazelle, aber wir reden hier von einer explosiven Mischung! 👌
Was Assistenzhunde angeht, hab ich gehört, dass in letzter Zeit einige Créoles ausgebildet wurden. Da ich selbst einen habe, kann ich nur sagen: Das sind echt super anhängliche Hunde!
https://www.libertesansfrontiere.fr/actualite-1341-nos-creoles.html
Ich sehe das genauso wie meine Vorredner, ich glaube auch nicht, dass dieser Mix das Richtige für dich ist; such dir lieber einen Hund, der nicht ganz so quirlig ist und weniger Action und Auslauf braucht...
Natürlich kann ein Hund dir super viel geben, eine Bereicherung, bei der man als Mensch oft gar nicht merkt, wie gut einem so eine Fellnase tut... aber eben nicht dieser Typ Hund, tut mir leid.
Und ich wollte für Sébastien noch kurz ergänzen: Man sieht zwar echt viele Labradore und Golden Retriever unter den Assistenzhunden, aber das sind nicht die einzigen Rassen, die man ausbilden kann (falls dich andere Typen mehr interessieren). Es werden auch Schäferhunde, Molosser und Mischlinge zu Assistenzhunden ausgebildet.
Ich finde eigentlich, dass ein Hund in jeder Lebenslage gut tut, das gilt natürlich auch für Querschnittsgelähmte oder andere Leute im Rollstuhl. 😌
Aber bei Sébastien bin ich mir nicht so sicher, ob der Welpe nicht eher mehr Stress als Hilfe bedeutet...
Ich hoffe trotzdem, dass der kleine Kerl jemanden findet, der ihn glücklich macht, und dass Sébastien die passende Fellnase für sich findet, falls er einen Hund möchte. Aber leider wäre es wohl am vernünftigsten, wenn die beiden getrennte Wege gehen... 😔
[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=WIxW763F7x8]
Ja, stimmt Lorna, daran hab ich gar nicht gedacht. Man denkt immer direkt an Blindenhunde und bringt das gar nicht mit einem Rollstuhl in Verbindung, obwohl das ja eigentlich echt positiv sein kann...
Aber wir sind uns einig, dass wir von genau diesem Hund hier eher abraten...