Mein Hund zieht ständig den Maulkorb ab...
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wolfman :
Einen Maulkorb, weil meine Hündin keine Leute mag. Es wirkt so, als würde sie mich extrem beschützen, und sie schüchtert die Leute auch ziemlich ein. Um sie zu beruhigen, kriegt sie den Maulkorb an.
Ist auch dazu da, damit sie niemanden anbellt.
Braindamage :
Ich denke mal, ein Problem mit der Sozialisierung, und ich hätte echt gerne, dass sich das ändert.
PS: Ich verdiene zwar genug, um sie gut zu füttern usw., aber ich hab nicht die Kohle, um zu einem Hundeverhaltenstherapeuten zu gehen... deshalb hätte ich gerne Tipps, wie ich das Ganze selbst in die Hand nehmen kann, so ganz alleine.
Danke.
wenn der maulkorb unten ganz zu ist, kannst du den boden einfach mit ein bisschen speck einreiben !!!!
Gute Frage. Soweit ich weiß, ist die Deutsche Dogge nicht kategorisiert. Hast du Probleme mit ihr?
15 Kommentare zu 15