Mein Hund zieht ständig den Maulkorb ab...

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey

Ich hab eine Deutsche Dogge (Hündin), und wenn ich mit ihr rausgehe, hört sie nicht auf, mit den Pfoten an ihrem Maulkorb rumzufummeln.

Sie legt sich draußen sogar hin, um zu versuchen ihn abzuziehen – dabei hätte sie sich die Nase am Bürgersteig aufschürfen können, das macht mir echt Sorgen!

Vor allem weil sie sich dabei schon fast die Augen mit ihren Krallen aufgekratzt hätte, als sie versucht hat den Maulkorb zu entfernen.

Bitte helft mir, danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Wolfman
    Wolfman Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Frag doch mal Victoria, die Verhaltensexpertin von Wamiz!!!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wolfman :

Einen Maulkorb, weil meine Hündin keine Leute mag. Es wirkt so, als würde sie mich extrem beschützen, und sie schüchtert die Leute auch ziemlich ein. Um sie zu beruhigen, kriegt sie den Maulkorb an.

Ist auch dazu da, damit sie niemanden anbellt.

Braindamage :

Ich denke mal, ein Problem mit der Sozialisierung, und ich hätte echt gerne, dass sich das ändert.

PS: Ich verdiene zwar genug, um sie gut zu füttern usw., aber ich hab nicht die Kohle, um zu einem Hundeverhaltenstherapeuten zu gehen... deshalb hätte ich gerne Tipps, wie ich das Ganze selbst in die Hand nehmen kann, so ganz alleine.

Danke.

Übersetzt Französisch
    Wolfman
    Melden

wenn der maulkorb unten ganz zu ist, kannst du den boden einfach mit ein bisschen speck einreiben !!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gute Frage. Soweit ich weiß, ist die Deutsche Dogge nicht kategorisiert. Hast du Probleme mit ihr?

Übersetzt Französisch
    Wolfman
    Melden
    Warum ein Maulkorb????
    Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!