Mein Hund frisst seine Verbände

S
Sweetheart_fr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein Hund, der gerade 1 geworden ist, hat sich letzten Samstag an der Pfote verletzt. Er ist durch die Hecken hinter seiner Schwester hergerannt, hat sich an einem Ast geschnitten und die Seite der Vorderpfote aufgerissen. Da Wochenende war, waren wir erst diesen Dienstag beim Tierarzt und er hat zwei Stiche bekommen. Das Problem ist, dass er ständig dran leckt und jetzt sogar einen Faden gezogen hat. Er reißt sich auch den Verband ab, den ich ihm aus Gaze, Binde und Elastoplast mache. Das Schlimmste: Er frisst das wohl, ich finde nämlich absolut nichts wieder, außer dem Elastoplast.

Ich checke schon seinen Kot, hab aber noch nichts gefunden. Besteht die Gefahr eines Darmverschlusses? Woran erkenne ich das? Und wie verhindere ich, dass er sich die Verbände wieder abfetzt? Danke für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Sweetheart_fr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Kayouwiro, du machst mir echt Sorgen und ich hoffe, dass meinem Wuffi nicht das Gleiche passiert wie deinem. Danke dir jedenfalls für die Antwort... Im Moment ist er aber topfit, hat immer noch total viel Energie und Appetit. Ich hoffe, dass ich die Gaze im Kot wiederfinde, ich werde das auf jeden Fall genau beobachten.

Elvira, P'titefleur, Toller, danke euch dreien für eure Nachrichten. Ich hab an einen Trichter gedacht, aber er ist einfach nicht ruhig genug, um ihm einen umzulegen. Er könnte sich beim Spielen mit Prune verletzen. Heute hat er seinen Verband in Ruhe gelassen, ich werde ihn weiter gut im Auge behalten und hoffe, dass das so bleibt.

Danke euch allen! ;-)

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hol dir am besten eine Halskrause, das ist die beste Lösung. Am Anfang wird er sicher versuchen, sie loszuwerden; pass aber trotzdem auf, dass er sich nicht am Maul verletzt, wenn er probiert, das Ding abzustreifen. Das ist Bekannten von mir schon mal passiert.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Besorg dir am besten einen Trichter beim Tierarzt und nimm ihn ihm bloß nicht ab... weder zum Fressen noch zum Rausgehen....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Geh am besten mal zum Tierarzt und frag nach einer Halskrause, dann kann er den Verband nicht mehr abmachen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Pass echt gut auf, dass er nicht noch mehr davon frisst. Mein Hund hatte Anfang der Woche einen Darmverschluss und das wünsche ich dir echt nicht, das ist absolut nicht lustig...

Zu den Symptomen: Meiner hat angefangen, alles wieder auszuspeien, was er gefressen hat, oder eher gesagt er hat es „regurgitiert“ (also direkt nach dem Fressen wieder hochgewürgt). Außerdem wurde er total schlapp und richtig „matt“. Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt, er hatte Fieber und beim Röntgen hat man gesehen, dass da was im Darm feststeckt, also musste er operiert werden.

Vielleicht schafft dein Hund es ja, das Teil zu verdauen und es kommt im Kot wieder mit raus (was ich dir wirklich wünsche). Es kann aber auch sein, dass es erst mal eine Weile im Magen bleibt und erst nach Tagen (oder sogar Wochen) in den Darm wandert und erst dann alles „verstopft“ (genau das ist bei meinem passiert).

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!