Blutungen nach Kastration

V
Valou052809 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage... Ich habe meine Hündin (eineinhalb Jahre alt) heute Morgen kastrieren lassen. Den ganzen Nachmittag über hat sie sich gar nicht bewegt und nur geschlafen...

Aber jetzt am Abend habe ich bemerkt, dass Blut durch den Verband sickert. Es ist zwar kein heftiges Bluten, aber es macht trotzdem Flecken auf dem Boden. Ist das normal?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo, es kann nach der Kastration schon mal vorkommen, dass es leichte Nachblutungen gibt. Reinige die Wunde am besten mit Kochsalzlösung oder zur Not mit Wasser und schau nach, ob die Fäden noch richtig sitzen. Falls du merkst, dass es zu stark blutet, melde dich am besten nochmal bei deinem Tierarzt, um sicherzugehen, dass die Wunde auch wirklich richtig zu ist.

Floriane

Übersetzt Französisch
    Jador
    Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ein Verband sollte nach einer OP eigentlich sauber bleiben, nicht solche Flecken haben. Dass es mal ein bisschen nachsuppt, ist okay, aber nicht so stark, dass der Boden eingesaut wird... Ruf am besten mal deinen Tierarzt an, vielleicht wurde sie nicht richtig genäht...
    Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!