Hallo zusammen, ich erklär euch mal meine Situation. Meine Frau ist mit Hunden aufgewachsen und möchte unbedingt einen adoptieren. Da ich selbst leider nie einen Hund hatte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, warum. Klingt vielleicht komisch, aber ich sehe den Grund nicht so richtig, vor allem weil wir nicht gerade sportlich sind. Wir haben schon zwei Katzen, im Urlaub könnten wir den Hund nicht mitnehmen und wir sind auch nicht viel zu Hause – oft 6 Stunden am Stück weg… Ich glaube nicht, dass das ein schönes Leben für einen Hund ist, wenn er nur auf seine Leute warten muss. Außerdem wohnen wir ziemlich weit außerhalb und es gibt hier kaum andere Hunde in der Gegend. Ist ja auch irgendwie doof, wenn er keine Kumpels zum Spielen hat… Was meint ihr dazu? Sie liegt mir damit schon echt lange in den Ohren, aber ich will keinen Hund nur ihr zuliebe anschaffen. Ich wäre eher für eine dritte Katze. Habt ihr Argumente, damit sie einsieht, dass das einfach nicht geht?
Wir können keinen Hund haben – wie soll ich ihr das klarmachen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich würde sagen, wenn man mit jemandem zusammen ist, der keine Tiere will... dann ist das Bedürfnis, sich mit Tieren zu umgeben, wohl alles andere als eine Priorität (das ist ja normalerweise nichts, was plötzlich von heute auf morgen kommt ^^)
Viele wichtige Entscheidungen in meinem Leben wurden allein durch den Wunsch geleitet, andere Tierarten um mich zu haben, Hunde inklusive. Das ist also für niemanden eine Überraschung und erst recht nicht für meinen Partner.
Ihr müsst beide damit einverstanden sein, euch einen Hund zu holen.
Das ist kompliziert
Hast du keine Kinder?
25 Kommentare zu 25