Hallo zusammen,
ich habe diesen Samstag einen kleinen Welpen adoptiert, einen kleinen Dackel, 4,5 Monate alt (geboren am 01. August 2019).
Er wird langsam immer stubenreiner, ich gehe alle zwei bis drei Stunden mit ihm raus. Am ersten Morgen hat er mir einen ordentlichen Haufen und mehrmals Pipi gemacht (logisch). Inzwischen habe ich morgens zwar noch Pipi, aber keinen Haufen mehr.
Ich sperre ihn in die Küche ein, mit seinem Körbchen und seinen Spielsachen (sein Körbchen steht den ganzen Tag in der Küche). Abends vor dem Schlafengehen bringe ich ihn in seinen Raum und lasse ihn die ganze Nacht dort. Gegen Mitternacht gehe ich noch mal ein letztes Mal mit ihm raus, da macht er dann auch brav Pipi.
Ist es eine gute Idee, den Hund nachts oder bei längerer Abwesenheit einzusperren? Gestern Abend war ich im Kino und habe ihn in die Küche getan. Als ich zurückkam, gab es keine böse Überraschung (ich war so happy ^^).
Er weint jetzt auch weniger als vorher, die erste Nacht war echt schrecklich... aber jetzt weint er nur noch so 20 bis maximal 30 Minuten.
Ich bin übrigens für alle Tipps zur Welpenerziehung dankbar.
Danke schon mal für eure Antworten,
Victor