Welpe jault und bellt die ganze Nacht durch

J
Jeremy4716 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich haben eine kleine Zwergdackel-Hündin adoptiert, sie ist 2 Monate alt und heißt Samoa. Sie ist jetzt seit 4 Tagen bei uns zu Hause.

Wir haben schon mit dem Training und dem Spielen angefangen (wir üben das Alleinbleiben, „Körbchen“, „Sitz“ usw.). Sie lernt ziemlich schnell.

Wir gehen regelmäßig mit ihr in den Garten, damit sie ihr Geschäft erledigt, und es gibt ein kleines Leckerli, wenn sie draußen Pipi oder Kacka macht. Also in der Hinsicht läuft es eigentlich echt gut.

Aber ja, die Nacht ist ein absoluter Albtraum.

Samoa hat ein Körbchen mit einer weichen Matratze, ein T-Shirt, das nach mir riecht, eine Kuscheldecke und ihr Spielzeug.

Nachdem ich viele Artikel in verschiedenen Foren und auf Websites gelesen habe, haben wir ihr Körbchen in einen großen Karton gestellt (oben offen), mit einer Welpenunterlage für alle Fälle, damit sie schnell stubenrein wird.

Tagsüber ist der Karton offen und sie geht auch ohne Probleme rein.

Nachts mache ich den Eingang vom Karton zu, damit sie nicht im Wohnzimmer rumwandert (wir wohnen in einer Wohnung und haben keinen extra Raum, um sie nachts in Ruhe unterzubringen).

Sie jault, heult und bellt die ganze Nacht durch!! Wir schlafen höchstens mal 30 bis 60 Minuten am Stück. Langsam wird es echt hart. Wir gehen nachts 1 bis 2 Mal mit ihr raus (meistens so um 2:00 und 4:00 Uhr).

Ich habe jetzt oft gelesen, dass man den Karton oder die Box offen lassen soll, damit sie sich bewegen kann usw. Aber das widerspricht doch irgendwie der Stubenreinheit, an der wir gerade arbeiten, oder? Sie wäre vielleicht weniger gestresst, wenn sie rumlaufen könnte, aber dann würde sie sicher in die Wohnung machen. Und wie gesagt, wir haben kein abgeschlossenes Zimmer für die Nacht. Ist es wirklich eine gute Idee, sie nachts einfach im Wohnzimmer rumlaufen zu lassen?

Ich habe das Gefühl, dass ihr das Körbchen im Karton überhaupt nicht gefällt (seit 2 Nächten attackiert sie ihn richtig, reißt Stücke raus und versucht auszubrechen). Was können wir tun, damit die Nächte ruhiger werden? Ich weiß, sie ist erst seit 4 Nächten bei uns, aber ich sehe absolut keine Besserung (im Gegenteil, wir schlafen immer weniger).

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

46 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Und noch ein wichtiger Punkt: Wir schränken die Treffen mit anderen Hunden ein, damit er keine Unarten übernimmt. Tja, Nachahmung ist halt schädlich 👌😊

    @ Lewina, Picco spricht von einem 18 Monate alten Hund. Er wird also auch mit 18 Monaten noch im Badezimmer eingesperrt!

    Und genau der letzte Absatz über die soziale Isolation ist das, was für die ganzen Reaktionen gesorgt hat.

    Übersetzt Französisch
    Lewina
    Lewina Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Hallo, ich verstehe die Vorwürfe gegenüber Picco ehrlich gesagt nicht ganz. Wo sagt er denn, dass er seinen Hund bricht, ihn von Kumpels fernhält oder ihm die Freiheit nimmt? Er schreibt doch nur über die Zeiten, in denen er nicht zu Hause ist. Von Spaziergängen oder Hundekontakten war gar nicht die Rede. Ich check nicht, woher der Rest der Anschuldigungen kommt, hab ich was verpasst?

    Außerdem hat mir damals niemand was Blödes gesagt, als ich das mit Athos genauso gemacht hab. Ich glaube, so vom 2. bis zum 7. Monat war er nachts und wenn wir weg waren im Badezimmer. Das hatte total logische Gründe und find ich jetzt auch nicht „barbarisch“: Der Raum lässt sich bei einem Malheur leicht putzen, es gibt kaum was zum Kaputtmachen und er ist klein genug, dass der Hund sich sicher fühlt, aber groß genug, damit er sich bewegen und mit seinem Spielzeug beschäftigen kann.

    Dann durfte er nach und nach nachts ins Wohnzimmer und mittlerweile auch tagsüber, wenn wir weg sind. Das ging halt einfach schrittweise. Und mal ehrlich: Wenn er Sachen zerlegt hätte, während wir weg sind, hätten wir ihn eben im Bad gelassen. Das macht ihn doch nicht gleich zu einem armen, misshandelten Hund, solange drumherum alle Bedürfnisse (Kuscheln, Gassi gehen, Futter, Spielen...) erfüllt werden.

    Na ja, wir sind uns wohl einig, dass ein Hund normalerweise keinen Grund hat, was zu zerstören, wenn er ausgelastet ist – wahrscheinlich hat er deshalb auch nie was kaputt gemacht, während wir weg waren.

    Wie auch immer, ich wollte nur sagen, dass ich den Begriff „soziale Isolation“ in dieser Situation nicht verstehe. Ob der Hund jetzt in der ganzen Wohnung oder nur in einem Zimmer ist, ändert doch nichts daran, dass er allein ist, wenn seine Besitzer nicht da sind.

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Also, wenn ich eure Beiträge mal zusammenfasse, bedeutet vernünftiges Handeln für euch soziale Isolation und Freiheitsentzug. Ich hoffe wirklich inständig, dass niemand sonst das in die Tat umsetzt.

    Ihr könnt euren Hund ja meinetwegen kaputt machen, wenn euch danach ist, aber bitte animiert andere nicht dazu, das Gleiche zu tun.

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Ich hab zwei Hunde, die jeden Tag ihre Hunde-Kumpels treffen, sich im Haus frei bewegen können und deren Rückruf absolut sitzt. Ich versteh echt nicht, was es bringen soll, einem Hund den Kontakt zu Artgenossen oder seine Freiheit vorzuenthalten.

    Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Wie man innerhalb weniger Monate aus einem eigentlich lebensfrohen Welpen einen leicht verblödeten und traurigen Hund macht? Kauft euch einfach die Picco85-Methode ...

    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    👍 Gute Nachrichten zur Nacht

    Übersetzt Französisch
    A
    Ayman Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Hi zusammen

    Früher hatte ich genau das gleiche Problem wie ihr, mein Hund wollte einfach nicht hören und hat nicht auf Befehle reagiert.

    Daraufhin hab ich beschlossen, nach einer Lösung zu suchen, und bin auf diesen Kurs gestoßen. Ich hab ihn mir für 247 € geholt. Am Anfang dachte ich echt, das wäre Abzocke, aber nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, wie viel sich verändert hat. Ein großes Danke an die Person, die den Kurs erstellt hat – mir hat’s echt geholfen und hilft sicher auch anderen weiter!

    Hier ist der Kurs:

    So bekommst du einen gehorsamen Hund

    Wie du deinen Welpen erziehst, damit er ein entspannter und glücklicher Begleiter wird, ganz ohne Stress für seine Entwicklung.

    https://1tpe.net/go.php?dat=YXplcnR5NjgucGF1bGluZWQuMg==&tk=

    Übersetzt Französisch
    B
    Billy34 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Das sind ja mal gute Nachrichten. Scheinbar bist du auf dem richtigen Weg.

    Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Schön, dass alles gut gelaufen ist bei deiner kleinen Samoa!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Ah, das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten!

    Manchmal braucht es gar nicht viel ✌

    Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 46

    Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!