Hallo, morgen ist meine kleine Coton de Tuléar-Hündin seit 15 Tagen bei uns. Sie ist jetzt 2,5 Monate alt. Wir hatten ihr einen Welpenauslauf in unser Büro gestellt, aber sie hat es geschafft, über das ein Meter hohe Gitter zu klettern und ist einfach ins Leere gesprungen!!! Zum Glück hat sie sich nicht wehgetan. Bei den Gittern war eine Tür dabei, die haben wir jetzt eingebaut, sodass sie jetzt rein und raus kann, wie sie will... Wir lassen ihr das Esszimmer, das Büro und den Flur... Wenn wir weg sind, weint sie auch nicht mehr...
Wir wohnen auf dem Land und ich gehe mehrmals am Tag mit ihr raus, immer direkt nach dem Fressen und nach dem Schlafen... aber sie findet trotzdem immer einen Weg, überall ins Haus zu pinkeln und zu kacken... Wenn wir morgens aufstehen, treten wir direkt ins Pipi, und es ist überall verteilt, weil sie selbst durchläuft und es so im ganzen Haus verteilt...
Sie ist morgens total aufgedreht, wenn wir aufstehen, aber wir können sie noch nicht alleine rauslassen, sie würde sich verlaufen. Und sie lässt uns gar keine Zeit, uns in Ruhe anzuziehen, um mit ihr rauszugehen. Heute Morgen hat sie direkt vor meinen Augen in die Küche gepinkelt, ich habe sie direkt geschimpft und in ihren Auslauf gesetzt.
Wie bekomme ich sie bloß stubenrein?
Danke und euch ein schönes Wochenende!
P.S.: Noch ein Problem: Ich kriege sie einfach nicht zu fassen, sie rennt immer weg, obwohl sie ihren Namen eigentlich schon kennt...