Verhalten nach dem ersten Hundefriseur-Besuch
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
lol, Picco, ein dickes Lob für deine Talente als Hundefriseur, aber nicht für deine Phobie vor fremden Hunden !!!
Ich hab deine Antwort gar nicht gesehen (und hab nochmal geschrieben...), danke dir vielmals! Ich werd deine Tipps auf jeden Fall beherzigen! Tschüss!
Na ein Glück! Zum Glück für ihn hast du genau richtig reagiert.
Es wäre wohl besser, wenn du ihn in Zukunft selbst pflegst, das ist einfach sicherer...
(Ich kämme meinen Havaneser mehrmals die Woche mit Metallkämmen, ich habe drei verschiedene Zahnungen – und dazu noch den berühmten „Nahttrenner“ aus dem Nähbedarf, falls er mal Knoten oder Kletten im Fell hat.)
(Und regelmäßig schneide ich das Fell im Gesicht mit einer abgerundeten, aber scharfen Schere frei: so eine „Bartschere“, die es in manchen Apotheken gibt, oder man findet im Tierhandel auch gute Scheren, die nicht gefährlich sind.)
Normalerweise vermeide ich es, einen Hund zu baden, außer er ist mit irgendwas Ekligem in Kontakt gekommen. Und dann vertraue ich nur auf Schmierseife – die ist super effektiv, total günstig und wird von Tieren sehr gut vertragen.
Bei Hautirritationen hilft Aloe-Vera-Gel unseren Fellnasen übrigens genauso gut wie uns selbst.
Bevor du Flohmittel kaufst, solltest du den Tierarzt immer an das Allergieproblem erinnern, denn ein allergischer Hund kann auf ganz verschiedene Produkte reagieren. (Kurz gesagt: Man sollte diesen unschönen Vorfall besser nie vergessen.)
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!!
Abend zusammen, ich war mit meinem Hund beim Tierarzt und der meinte, er hat eine allergische Reaktion auf die Pflegeprodukte vom Grooming. Er hat eine Spritze bekommen und muss jetzt 10 Tage lang Medis nehmen.
Ein Glück, dass ich hingegangen bin! Er hatte entzündete Ohren und am After war es auch schlimm, dazu noch der ganze Juckreiz, der Arme...
Ich hoffe echt, dass er bald wieder gesund ist und sein Verhalten wieder ganz normal wird!
Ja, danke, ich sag euch dann Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat.
Ja, wenn er so apathisch bleibt, ist das ein Fall für den Tierarzt.
Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.
Danke für deine Antwort. Er ist immer noch total traumatisiert (er will sich zu Hause gar nicht bewegen, nicht spielen, gar nichts) und außerdem schreit er manchmal richtig auf, also hat er vielleicht irgendwo Schmerzen. Ich glaube, ich bringe ihn mal zum Tierarzt.
Ach was, ein paar Spaziergänge an neuen, coolen Orten und er sieht dich wieder als die Zauberin, die ihm lauter tolle Sachen zeigt – und schwupps, ist das Leben wieder schön! Und spiel in den nächsten Tagen zu Hause einfach ein bisschen mehr mit ihm.
Hallo, danke! Ja, er hat gestern schon wieder mit seinen Kumpels gespielt, da war er auch echt gut drauf, aber zu Hause ist er immer noch irgendwie komisch und wirkt vor allem total beleidigt mir gegenüber (ich war’s nämlich, die ihn zum Hundefriseur gebracht hat) und nicht gegenüber meinem Partner.
Kleine Hunde sind echt total sensibel, und Veränderungen beim Körpergeruch sind für sie mega stressig. Mit einem gewohnten Hundekumpel spielen zu gehen und sich an ihm zu wälzen, ist bestimmt die beste Medizin.