Problem: Soll ich meinen Cocker-Rüden kastrieren lassen?

X
Xxomar34xx Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe einen 8 Monate alten Cocker und wollte mal wissen, ob es nötig ist, ihn zu kastrieren. Er ist ein Rüde namens Bill. Er ist eigentlich total lieb und zeigt kein schlechtes Benehmen, es wäre also eher als reine Vorsorge gedacht.

Gibt es irgendwelche Nachteile beim Kastrieren?

Und sieht ein kastrierter Cocker danach irgendwie hässlich aus?

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Hund wird bald 4 Jahre alt. Er wurde mit etwa 8 Monaten kastriert, noch bevor ich ihn adoptiert habe. Er ist absolut nicht hässlich geworden, ganz im Gegenteil! Bei allen Hunden, egal ob kastriert oder nicht, reichen ordentliches Futter und genug Bewegung völlig aus, damit sie nicht dick werden!
    Hallo Aggie, hast du einen Cocker?

Nein, es ist kein Cocker, aber das, was ich gesagt habe, gilt eigentlich für alle Hunde...😉

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

„Der Trainer ist jetzt seit 3 Monaten bei uns“

Wir haben es hier echt oft mit Trollen zu tun, also sind wir vorsichtig, wenn uns was komisch vorkommt...

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn du auf deinen eigenen Usernamen klickst, zeigt dir die Seite eine Übersicht aller Gespräche an, an denen du teilgenommen hast. So findest du sie ganz einfach wieder, wenn du mal eine Zeit lang nicht auf Wamiz warst.

Meiner Meinung nach ist es so: Wenn sich Leute hier echt ins Zeug legen, um bei irgendeinem Problem zu helfen, dann ist es das Mindeste, zumindest zu zeigen, dass man die Antworten auch gelesen hat.

Wenn du die Situationen nicht klar genug beschreibst und zum Beispiel die Zeiten durcheinanderbringst, wird man dich schnell nicht mehr wirklich ernst nehmen – das ist ja auch normal.

Übersetzt Französisch
    X
    Melden

Mein Hund ist 4, bald 4 Jahre alt. Er wurde mit ca. 8 Monaten kastriert, bevor ich ihn adoptiert habe. Er ist absolut nicht hässlich geworden, ganz im Gegenteil! Bei allen Hunden, ob kastriert oder nicht, reichen eine gute Ernährung und genug Bewegung aus, um Übergewicht zu vermeiden!

Übersetzt Französisch
    X
    Melden

Keine Sorge docline, das Problem hat sich mit einem guten Trainer erledigt (schon vor 5 Tagen!). Wahrscheinlich Caroline Langes? 😆

Du bist echt nicht witzig. Ich komm mit der Seite noch nicht so gut klar. Ich sag’s nochmal: Lies meine Nachricht, dann verstehst du es vielleicht besser. Ich find’s echt nicht okay, wie du dich über mich lustig machst.

Übersetzt Französisch
    X
    Melden

Meine Spaniel-Hündin wurde mit etwa 10 Jahren kastriert und hat die gleiche Fellstruktur behalten. (Was die anderen Posts von Xxomar angeht: Nichts deutet darauf hin, dass er die Nachrichten auf allen Seiten liest. Jedenfalls gibt es keine Rückmeldung zur Entwicklung der Probleme, was für die Leute, die sich extra Zeit für ihn genommen haben, echt ein bisschen entmutigend ist.)

Sorry, ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht, wie man die Seite benutzt. Also, wegen der Verhaltensprobleme: Bill und ich waren bei einem Hundetrainer. Scheinbar war es gar nicht die Schuld vom Hund, sondern meine. Ich erklär’s mal: Bevor wir den Trainer getroffen haben, hat Bill in meinem Bett geschlafen, gleichzeitig mit mir gegessen, mich nicht an seinen Napf gelassen und lauter solche Probleme. Seit wir das Trainingsprotokoll mit Bill durchziehen, wird die Situation von Tag zu Tag besser (der Trainer begleitet uns jetzt seit 3 Monaten). Ich hatte das Thema hier erstellt, um eine weitere Meinung zu meiner Situation mit Bill zu bekommen – also zu meiner früheren Situation mit Bill.

Ich wiederhole mich, aber sorry, dass ich keine Rückmeldung gegeben habe. Ich bin neu auf der Seite und lerne gerade erst, wie man sie benutzt.

Übersetzt Französisch
    X
    Melden

Mein Hund ist 4, bald 4 Jahre alt. Er wurde mit ca. 8 Monaten kastriert, bevor ich ihn adoptiert habe. Er ist absolut nicht hässlich geworden, ganz im Gegenteil! Bei allen Hunden, ob kastriert oder nicht, reichen eine gute Ernährung und genug Bewegung aus, um Übergewicht zu vermeiden!

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Keine Sorge docline, das Problem wurde seitdem mit einem guten Trainer gelöst (schon seit 5 Tagen!). War bestimmt Caroline Langes? 😆

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Spaniel-Hündin wurde mit etwa 10 Jahren kastriert und die Fellstruktur ist bei ihr gleich geblieben.

(Was die anderen Posts von Xxomar angeht: Nichts deutet darauf hin, dass er die Nachrichten auf all den Seiten überhaupt liest. Jedenfalls gibt es kein Feedback dazu, wie sich die Probleme entwickelt haben, was echt ein bisschen entmutigend für die Leute ist, die sich die Zeit genommen haben, um sich für ihn Gedanken zu machen.)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 19

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!