Gewicht Cocker Spaniel 4 Monate

S
Sophienl92 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe euch mal, um eure Meinung zum Gewicht von meinem Cocker zu hören. Er wird morgen 4 Monate alt und ich finde ihn echt nicht besonders kräftig... ich frage mich, ob das normal ist oder ob es da ein Problem gibt. Beim letzten Wiegen wog er so 5 bis 5,2 kg.

Ich füttere ihn mit selbstgekochtem Futter (Reis/Gemüse/Fleisch), weil er Trockenfutter nicht vertragen hat und auch aus Überzeugung.

Bis vor einer Woche hat er nur 2 Mahlzeiten am Tag bekommen, deshalb habe ich ihm jetzt noch eine Mahlzeit am Mittag dazugegeben. Ich sehe aber noch keinen großen Unterschied... ich finde ihn einfach sehr schmal.

Könntet ihr mir sagen, wie viel eure Welpen mit 4 Monaten so wiegen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Sophie

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Loulou345
    Loulou345 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

also, ich hab zwar nicht die gleiche Rasse wie du, aber mein Hund ist im Vergleich zu seinen Artgenossen auch eher klein und frisst nicht besonders viel.

Aktuell ist sie 6 Monate alt und wiegt 15 kg, aber mit 4 Monaten hat sie auch erst 5-6 kg gewogen, genau wie deiner. Ich denke also, dass er sicher noch ordentlich zulegen wird, wenn er älter wird...

Übersetzt Französisch
    Flip-Cockwood
    Flip-cockwood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Sophie,

das klingt tatsächlich erst mal wenig. Aber es kommt ganz auf seine Größe an. Vielleicht ist er einfach eher zierlich gebaut. Außerdem fehlt es ihnen in dem Alter oft noch total an Muskelmasse.

Wie groß ist er denn?

Ich persönlich hab mich nie an die empfohlene Futtermenge gehalten, selbst mit Ernährungsplan nicht. Mir hat es gereicht, seine Rippen zu fühlen, um zu wissen, ob alles okay ist. Die Rippen sollten spürbar sein, aber du solltest nicht „Klavier darauf spielen“ können, wenn du mit der Hand drüberstreichst.

Im Prinzip lässt ein Hund es dich auch wissen, wenn er Hunger hat. Als ich meinen auf Erwachsenenfutter umgestellt habe, hab ich mich erst an die Empfehlungen gehalten und sofort gemerkt, dass er viel schneller frisst, ständig auf seinen Napf wartet etc. ... Also hab ich die Portionen erhöht.

Nur mal so als Anhaltspunkt: Meiner hat mit 16 Wochen 7 kg gewogen, aber er ist heute auch 45 cm groß, was für diese Rasse ziemlich ordentlich ist.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!