Gewicht Cocker Spaniel 4 Monate
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo
Meine Hündin ist 3,5 Monate alt und wiegt 5,7 kg – ihre Geschwister hatten mit 3 Monaten schon über 6 kg drauf. Die Züchterin meinte, dass ich sie nicht genug füttere, und ich war dann bei einer Hundetrainerin, die mir geraten hat, auf 150 g Trockenfutter am Tag hochzugehen. Ich finde, man muss da echt aufpassen und das Gewicht regelmäßig checken, damit der Welpe auch wirklich die passende Menge für sein Wachstum bekommt.
Warst du schon beim Tierarzt? Was sagt er denn dazu?
Meine hat mit 2 Monaten auch 3 kg gewogen, das ist ja nicht weit weg. Ansonsten, was den Kot angeht: Ein Welpe sollte eigentlich nach jeder Mahlzeit machen. Wenn du ihm 3 Mahlzeiten gibst, sollte er also auch 3-mal machen. Von daher ist das gar nicht mal so viel.
Er hat 2,5 kg gewogen, als wir ihn mit 2 Monaten bekommen haben... Jetzt, auf den Tag genau 2 Monate später, wiegt er also 5...
Ja, Wurmkur ist aktuell.
Ja, ich gehe morgen zum Tierarzt.
Danke für eure Tipps!!!
Hallo! Am besten gehst du mal zum Tierarzt. Und sag mal, ist die Wurmkur bei ihm aktuell? Wenn gesundheitlich alles okay ist, frisst er vielleicht einfach nicht genug für das, was er am Tag so an Energie verbraucht.
Er wird im August fast 1,5 Jahre alt. Er wiegt aktuell so um die 13,5 kg, vielleicht auch gerade 14...
Bei deinem ist das Verhältnis von Größe zu Gewicht tatsächlich ungewöhnlich.
Findet der Tierarzt das echt okay? Das wundert mich total.
Wie sind denn die Anteile von Reis / Gemüse / Fleisch vom Gewicht her, die du ihm fütterst?
3 bis 4 Mal Häufchen am Tag finde ich auch echt viel. Meiner macht eigentlich immer nur einmal, außer in Ausnahmefällen oder wenn die Verdauung mal gestört ist.
3-4 Haufen am Tag sind völlig okay, das ist nicht so viel. Welpen nehmen so 1-2 kg pro Monat zu, aber wenn du dir wegen seines Gewichts echt unsicher bist, fragst du am besten mal beim Tierarzt nach. Oder bei einem Ernährungsberater für Tiere.
Wie alt ist dein Hund denn heute?
Guten Abend
Danke für eure Antworten
Genau das zeigt er auch. Er tut so, als würde er total verhungern, Futter ist eine echte Obsession für ihn. Ich hab das Gefühl, dass er ständig Hunger hat, und ich glaube sogar, dass er die Nährstoffe nicht richtig aufnimmt. Er macht 3-4 Mal am Tag sein Geschäft, das finde ich schon echt viel.
Man sieht seine Rippen und kann sie auch richtig gut spüren..
Ich hab die Portionen schon erhöht, aber sein Gewicht ändert sich gar nicht oder nur ganz minimal.
Er ist 33 cm groß, also eher ein kleiner Kerl.