Frage zum Geruch bei Englischen Cocker Spaniels

D
Delphine627 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen. Seit einiger Zeit klappern wir Züchter ab, weil wir uns einen Cocker-Welpen holen wollen. Wir hatten bisher noch nie einen Hund, sondern nur Katzen.

Wir waren auch schon bei Staffie- und Französische Bulldoggen-Züchtern, sind uns bei der Rasse aber noch nicht ganz sicher.

Ich hab da aber mal eine Frage: Wir finden, dass Cocker – selbst als Welpen – einen total starken Eigengeruch haben. Viel heftiger als andere Hunde. Der Geruch bleibt richtig in den Klamotten und an den Händen hängen. Wir haben auch mal auf den Cocker von einer Nachbarin aufgepasst und der hat auch echt streng gerochen. Beim Staffie haben wir dagegen gar keinen Geruch bemerkt.

Ist das normal?? Neigt diese Rasse dazu, so extrem zu müffeln??

Danke schon mal für eure Antworten.

Wir hätten gerne ein paar mehr Infos zum Cocker.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • D
    Delphine627 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, der Geruch kann bei manchen Hunden einfach stärker sein, ich schätze mal, das liegt auch an der körperlichen Auslastung, der Umgebung (Platz und Klima) und wie oft man sie zum Beispiel badet... Ohne mich jetzt super damit auszukennen: Man sollte sich wohl keinen Welpen aussuchen, dessen Geruch einen stört. Man kommt sonst schnell in Versuchung, ihn viel zu oft zu baden, und das ist echt nicht gut für Hunde...

Vielen Dank für deine Nachricht :)

Ja, du hast recht, man sollte keinen Welpen nehmen, der einem jetzt schon unangenehm ist. Als wir mal auf den Hund unserer Nachbarin aufgepasst haben, hat das ganze Haus nach zwei Tagen total gerochen, und auch alle Ecken, wo der Hund war, obwohl er echt total lieb war. Echt schade, weil Cocker ja wirklich super süße Gesichter haben.

Übersetzt Französisch
    Julie-Cocker
    Julie-cocker Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo! Also ich hab selbst mal Englische Cocker gezüchtet und hatte da echt keine Probleme mit dem Geruch. Das Problem bei manchen Zuchten ist aber leider die Hygiene, da zieht der Geruch dann manchmal richtig ins Fell ein. Und pass bitte gut auf die Ohren auf! In Zuchten fehlt oft die Zeit, die regelmäßig sauber zu machen, was dann zu einem ziemlich beißenden Geruch führen kann. Am besten ist es für das Wohl der Welpen auch, wenn sie bis zum dritten Monat bei der Mama bleiben.

Meine Kleinen sind erst mit 13 Wochen ausgezogen und haben ihren Geschwistern keine Träne nachgeweint, die haben sich super schnell an alles gewöhnt.

Du solltest dir auch genau ansehen, wo sie aufwachsen – ob die Mama sie gut sozialisiert und ob sie genug Reize bekommen, damit sie einen guten Start ins Leben haben.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Der Geruch kann bei manchen Hunden einfach stärker sein. Ich schätze mal, das hängt auch von der körperlichen Aktivität, der Umgebung (Platz und Klima) und z.B. davon ab, wie oft er geduscht wird...

Ich kenne mich da zwar nicht super gut aus, aber man sollte sich keinen Welpen aussuchen, dessen Geruch dich stört. Man wäre sonst echt versucht, ihn viel zu oft zu baden, und das ist gar nicht gut für Hunde...

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!