Frage zum Geruch bei Englischen Cocker Spaniels

D
Delphine627 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen. Seit einiger Zeit klappern wir Züchter ab, weil wir uns einen Cocker-Welpen holen wollen. Wir hatten bisher noch nie einen Hund, sondern nur Katzen.

Wir waren auch schon bei Staffie- und Französische Bulldoggen-Züchtern, sind uns bei der Rasse aber noch nicht ganz sicher.

Ich hab da aber mal eine Frage: Wir finden, dass Cocker – selbst als Welpen – einen total starken Eigengeruch haben. Viel heftiger als andere Hunde. Der Geruch bleibt richtig in den Klamotten und an den Händen hängen. Wir haben auch mal auf den Cocker von einer Nachbarin aufgepasst und der hat auch echt streng gerochen. Beim Staffie haben wir dagegen gar keinen Geruch bemerkt.

Ist das normal?? Neigt diese Rasse dazu, so extrem zu müffeln??

Danke schon mal für eure Antworten.

Wir hätten gerne ein paar mehr Infos zum Cocker.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Hubbard
    Hubbard Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, ein Cocker verliert nicht mehr Haare als andere Hunde auch. Du musst ihn halt bürsten. Da er nicht so groß ist, macht das nicht allzu viel Arbeit.

Er kann auf jeden Fall mehrere Bezugspersonen haben, es müssen sich halt nur alle mit ihm beschäftigen.

Er kann auch super neben dem Fahrrad herlaufen, wenn er es gelernt hat.

Gut erzogen ist das ein echt toller Hund.

Übersetzt Französisch
    C
    Cassandra Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

[[::etonne::]😞 bitte

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

[[::etonne::]😞 bitte

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Ich hab 3 Fragen, die 1.:

* Haaren die eigentlich extrem viel?

* Haben die wirklich nur eine Bezugsperson?

* Und kann ich ihn am Fahrrad mitlaufen lassen?

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Hallo, ich hätte gerne einen Cocker, aber ....

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Ich kann dir bestätigen, dass manche Hunde einen viel stärkeren Eigengeruch haben können als andere, wenn sie nicht oft gepflegt werden. Ein Kurzhaarhund, der ab und zu mal gewaschen wird, riecht viel weniger als ein Hund mit langem, wolligem Fell, der eine tägliche und gründliche Fellpflege braucht! Genau das Gleiche gilt für die Ohren: Ein Hund mit kleinen, kurzen Stehohren hat viel weniger Probleme als einer mit Schlappohren, die man regelmäßig sauber machen muss.

Vielen Dank für deine Nachricht : )

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kann euch bestätigen, dass manche Hunde einen viel stärkeren Eigengeruch haben können als andere, wenn sie nicht regelmäßig gepflegt werden. Ein kurzhaariger Hund, der ab und zu mal gewaschen wird, riecht viel weniger als ein Hund mit langem, wolligem Fell, das eine tägliche und gründliche Pflege braucht! Genauso hat ein Hund mit kleinen, kurzen Stehohren viel seltener Probleme als einer mit Schlappohren, die man regelmäßig reinigen muss.

Kann ich nur bestätigen, unsere Boxer-Hündin riecht kaum, eben Kurzhaar... Aber wir müssen echt oft die Ohren sauber machen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kann dir nur bestätigen, dass manche Hunde echt viel strenger riechen können als andere, wenn sie nicht oft genug gepflegt werden. Ein Kurzhaarhund, der ab und zu mal gewaschen wird, riecht viel weniger als einer mit langem, wolligem Fell, das täglich eine gründliche Pflege braucht! Genauso ist es bei den Ohren: Ein Hund mit kleinen, kurzen Stehohren hat da viel weniger Probleme als einer mit Schlappohren, die man regelmäßig sauber machen muss.

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Hallo, ich hab selbst mal Englische Cocker gezüchtet und hatte nie Probleme mit dem Geruch. Das Problem in manchen Zuchten ist aber oft die Hygiene, da zieht der Geruch manchmal richtig ins Fell ein. Und pass gut auf die Ohren auf, da sie in Zuchten nicht immer die Zeit haben, die sauber zu machen, was dann echt fies riechen kann. Vor allem für das Wohlbefinden der Welpen: Lass sie am besten bis zum 3. Monat bei der Mama. Meine Welpen sind erst mit 13 Wochen ausgezogen, haben ihre Geschwister nie vermisst und sich super schnell an alles gewöhnt. Man muss echt drauf achten, wo sie aufwachsen, ob die Hundemama sie gut sozialisiert und ob sie genug erleben, damit sie einen guten Start ins Leben haben. Viel Erfolg bei deiner Suche!

Danke Julie für deine Antwort :)

In manchen Zuchten geben sie die Welpen schon mit 8 Wochen ab, andere mit 10.

Für mich sind 8 Wochen echt zu früh. Das sind ja noch so kleine Würmchen.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!