Cocker-Haare überall

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mein Cocker ist unglaublich verschmust, folgsam, einfach toll! Er ist ein klasse Hund. Man muss echt oft mit ihm raus, wenn man in einer Wohnung lebt, so wie ich.

Ich hab eine Frage und das ist MEIN RIESEN PROBLEM: ICH FINDE ÜBERALL HAARE (sogar in meinem Schlafzimmer, das zu ist, und sogar in den Schränken?? Haare bis in meine Unterwäsche; der Staubsauger ist verstopft, die Waschmaschine (die ich gerade erst gekauft hab) zeigt schon ein rotes Licht, die Filter sind dicht (aber man kommt nicht ran, weil die hinten an der Maschine sind)... Habt ihr das gleiche Problem? Und bitte, wie macht ihr das? Ich putze dreimal am Tag den Boden, ich musste schon alle meine Socken wegschmeißen... Das ist mein Albtraum (unter anderem, weil die Hausgemeinschaft nur kleine Hunde erlaubt und ich meinen Cocker in ein sehr gutes Tierheim bringen musste; ich bin todunglücklich, ich will nur eins: zu ihm rennen, ihn abholen, ihn ganz fest an mich drücken und von hier wegziehen. Aber vorher muss ich das Problem mit den Haaren lösen, weil ich eh allergisch bin und nicht zwischen den Haaren leben kann, das ekelt mich so an, es ist furchtbar)

Bitte, HELFT MIR. DANKE IM VORAUS FÜR EURE ANTWORTEN

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Nachbarn haben kein Recht, dich wegen des Hundes zu schikanieren, es ist absolut nicht verboten, einen Hund in der Wohnung zu halten.

Aber wenn er im Tierheim ist, wird er bestimmt von jemand anderem adoptiert...

Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich blick bei der Geschichte zwar nicht ganz durch, aber was das Fell angeht: Ein English Cocker Spaniel muss regelmäßig gebürstet und gepflegt werden. Und ja, er haart einfach ständig, das ganze Jahr über. Bei mir liegen auch überall im ganzen Haus Haare rum – auf den Klamotten, Möbeln, Decken, im Bett, auf dem Teppich usw., und zwar in jedem Zimmer, inklusive Bad und Klo.

Meine „Ausgeh-Klamotten“ (für die Arbeit usw.) hängen in einem dicht verschlossenen Schrank (ich trag halt super gern Schwarz und die Haare von meinen Hunden sind weiß), getrennt von meinen Alltagssachen für zu Hause. Ich zieh mich immer im Bad um und meine Fellnasen dürfen mich nicht anspringen, bevor ich losgehe (ein paar Küsschen gibt's aber trotzdem ;-) ). Ich sauge zwar zweimal die Woche, aber die Haare hängen trotzdem die ganze Zeit überall fest.

Wenn du allergisch gegen Tierhaare bist, hol dir bloß nicht so einen Hund...

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das tut mir echt leid für dich, das muss gerade eine furchtbare Zeit für dich sein.

Und es tut mir noch mehr leid, das jetzt so direkt zu sagen, aber ich sauge bei meinem Chihuahua auch mindestens einmal am Tag und trotzdem liegen überall noch Haare rum... Außer es einfach hinzunehmen und alles fleißig mit der Fusselrolle zu bearbeiten, habe ich leider auch keine wirkliche Lösung... Um den Haarausfall zumindest ein bisschen einzudämmen, muss man die Fellnasen täglich bürsten, aber ganz aufhören wird das wohl nie...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Als mein Bichon gestorben ist, ging es mir total dreckig. Meine Eltern haben mir dann diesen English Cocker Spaniel (mit Papieren) geschenkt. Ich habe festgestellt, dass das eine echt tolle Rasse ist und ich liebe ihn über alles. Wegen der Haare habe ich natürlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und war auch beim Tierarzt. Man hat mir erklärt, dass der Welpe – genau wie bei den Zähnen – sein Babyfell verliert, um das richtige Erwachsenenfell zu bekommen. Dazu kam noch der Fellwechsel wegen der Jahreszeit und ein Fehler vom Verkäufer im Gartencenter, der mir „Light-Futter für übergewichtige Hunde“ angedreht hat. Die Kombi aus diesen drei Dingen hat wohl zu dem Ergebnis geführt. Ich hoffe echt, dass der nächste Fellwechsel nicht so extrem wird, denn sowas habe ich noch nie erlebt (vor allem, weil ein Bichon ja gar keine Haare verliert, ihr könnt euch den krassen Unterschied also vorstellen). Was den letzten Punkt angeht: Ja, er ist momentan im Tierheim, weil ich ständig schikaniert wurde. Mir wurde mit der Polizei gedroht, es wurde ständig geklingelt und man ist mir hinterhergeschlichen, als er stubenrein wurde, um zu kontrollieren, ob ich auch ja alles weg mache... Da ich mit diesen Leuten in einer Eigentümergemeinschaft lebe und das die ganze Zeit so ging, bin ich irgendwann eingeknickt, was ich jetzt bitterböse bereue. Ich konnte einfach nicht mehr und hab meinen Vater angerufen, weil es mich wortwörtlich krank gemacht hat, ihn wegzubringen – ich war selbst gar nicht in der Lage dazu. Ich habe mich mal umgehört und tatsächlich haben diese Leute die Grenzen überschritten. Ich kann ohne Bedenken Anzeige wegen Belästigung erstatten, um meinen Hund zurückzubekommen, und auch ein Einschreiben an das I-CAD (das Register) schicken, um ihn wiederzuholen. Die Wohnanlage ist privat und ein anderer Eigentümer hatte das gleiche Problem. Er hatte sich dieses Antibell-Halsband besorgt, das musste ich auch machen – ganz diskret, aber ich war echt verletzt. Jetzt verstehe ich erst, wie er sich gefühlt hat und was sie ihm angetan haben. Er ist weggezogen, was ich jetzt auch plane. Mein einziges Problem ist eigentlich nur die Sache mit den Haaren, weil es mein erster Cocker ist. Ich weiß nicht, ob ich das aushalte, wenn überall Haare sind. Die ganze Sache frisst mich auf, deshalb brauche ich dringend eure Hilfe.

Ich hoffe, ich konnte die Situation etwas klären. Danke für die erste, super schnelle Antwort!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

sorry, ich glaube, du wolltest dich kurz fassen, aber irgendwie blicke ich bei deiner Geschichte gerade noch nicht so ganz durch.

Könntest du uns bitte nochmal kurz erklären, wie das alles zeitlich abgelaufen ist? Woher kommt der Hund? Ist er jetzt im Tierheim?

Warum hast du dir eigentlich einen Hund geholt?

Wegen der Haare: Hast du das schon mal beim Tierarzt angesprochen? Extremer Haarausfall kann ja auch ein gesundheitliches Problem sein...

Na ja, ein Hund verliert halt Haare, das ist ganz normal...

Sorry für die vielen Fragen, aber wenn wir dir irgendwie weiterhelfen wollen, müssen wir die Hintergründe ein bisschen besser verstehen...

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!