Cocker-Haare überall

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mein Cocker ist unglaublich verschmust, folgsam, einfach toll! Er ist ein klasse Hund. Man muss echt oft mit ihm raus, wenn man in einer Wohnung lebt, so wie ich.

Ich hab eine Frage und das ist MEIN RIESEN PROBLEM: ICH FINDE ÜBERALL HAARE (sogar in meinem Schlafzimmer, das zu ist, und sogar in den Schränken?? Haare bis in meine Unterwäsche; der Staubsauger ist verstopft, die Waschmaschine (die ich gerade erst gekauft hab) zeigt schon ein rotes Licht, die Filter sind dicht (aber man kommt nicht ran, weil die hinten an der Maschine sind)... Habt ihr das gleiche Problem? Und bitte, wie macht ihr das? Ich putze dreimal am Tag den Boden, ich musste schon alle meine Socken wegschmeißen... Das ist mein Albtraum (unter anderem, weil die Hausgemeinschaft nur kleine Hunde erlaubt und ich meinen Cocker in ein sehr gutes Tierheim bringen musste; ich bin todunglücklich, ich will nur eins: zu ihm rennen, ihn abholen, ihn ganz fest an mich drücken und von hier wegziehen. Aber vorher muss ich das Problem mit den Haaren lösen, weil ich eh allergisch bin und nicht zwischen den Haaren leben kann, das ekelt mich so an, es ist furchtbar)

Bitte, HELFT MIR. DANKE IM VORAUS FÜR EURE ANTWORTEN

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

hallo, ich hätte gerne einen cocker, aber meine mutter hat 3 kriterien: haare, eher klein, bellt wenig. ist das der richtige hund?

Nein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, du solltest am besten einen eigenen Post im Bereich „Welcher Hund passt zu mir?“ erstellen, da bekommst du sicher mehr Antworten. 😉

Übersetzt Französisch
    Flip-Cockwood
    Flip-cockwood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das könnte hinkommen...

1. Langhaarhunde brauchen zwar mehr Pflege, sind aber oft weniger nervig als Kurzhaarhunde. Aber sag deiner Mutter am besten direkt: Egal welcher Hund, Haare hast du immer. Lange Haare bilden eher so kleine Wollmäuse, während sich kurze Haare richtig fies in die Stofffasern reinbohren.

2. Ziemlich klein, ja.

3. Wenig bellen – das kommt ganz darauf an, wie er erzogen wird. Die Rasse neigt schon dazu zu bellen, wenn sie spielen will, Aufmerksamkeit braucht oder einfach aufgeregt ist. Wenn du das irgendwie förderst, wird er auch bellen.

Sag deiner Mutter aber auch, dass das kein reiner Couch-Hund ist. Ursprünglich sind das Jagdhunde, die zwar schon immer Familienhunde waren, sich aber ordentlich auspowern müssen. Der Cocker hat oft einen schlechten Ruf, weil er lange Zeit von Leuten gehalten wurde, die seine Bedürfnisse nicht erfüllt und ihn wie einen reinen Wohnungshund behandelt haben.

Außerdem ist er ziemlich schlau und weiß genau, wie er die Dinge zu seinem Vorteil dreht. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber es ist wichtig, dass sich alle in deiner Familie über die Rasse schlau machen, weil diese Hunde eine gute Erziehung brauchen.

Übersetzt Französisch
    C
    Cassandra Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hi, ich hätte gerne einen Cocker, aber meine Mutter hat 3 Kriterien: Fell, recht klein, bellt wenig. Ist das der richtige Hund für uns?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab mich noch nicht endgültig entschieden. Misanthrope, du hast echt gar nichts kapiert! Erst mal bin ich gegen alles Mögliche allergisch und die Haare haben mich richtig krank gemacht – ist das etwa ein Leben? Und spürt der Hund das nicht auch?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab mich noch nicht endgültig entschieden. Misanthrope, du hast echt gar nichts kapiert! Erst mal bin ich gegen alles Mögliche allergisch und die Haare haben mich richtig krank gemacht – ist das etwa ein Leben? Und spürt der Hund das nicht auch?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Du hast es genau erfasst! Wenn der Hund ständig haart, fliegt er direkt raus! Ein Goldfisch würde viel besser zu ihm passen!
    Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also... du wirst ihn also nicht wieder abholen und lässt ihn bei der Helferin?

(Sorry, falls das jetzt etwas direkt rüberkommt, ist echt nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur eine ernsthafte Frage, weil ich wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht 😳)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke an alle für eure Antworten. Ich weiß jetzt, dass Cocker Spaniel eigentlich die ganze Zeit haaren. Dank euch kann ich jetzt eine Entscheidung treffen. Und danke an kikaah: Stimmt, das dürfen sie eigentlich nicht, vor allem weil mein Hund gar nichts gemacht hat, was so eine Reaktion rechtfertigen würde (er hat nur ein paar Mal gebellt und ich hab ihn sofort beruhigt; ich musste mir sogar ein Anti-Bell-Halsband kaufen, hab’s ihm aber nach zwei Tagen wieder abgenommen). Und ja, er wird sicher ganz schnell adoptiert, vor allem weil er echt wunderschön und toll ist... Deshalb hab ich auch so schnell wie möglich im Forum geschrieben (ich hab ihn in ein Tierheim gebracht, wo die Helfer echt klasse sind. Eine ehrenamtliche Helferin dort ist ein riesiger Cocker-Fan: Ihr Gesicht hat richtig gestrahlt, als sie meinen Hund gesehen hat, und sie wird ihn wohl adoptieren). Ich weiß, dass mein Hund glücklich sein wird und es ihm gut geht, auch wenn ich ihn nicht wieder zu mir nehme, und ich mache damit eine andere Familie glücklich. Danke an alle.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Nur ein einziges Mal hatte ich nicht überall Haare! Das war in dem Jahr ohne Hund, nachdem ich zwei innerhalb von drei Monaten verloren hatte. Ich habe jeden Tag geweint und hätte alles dafür gegeben, wieder überall im Haus Haare zu haben. Ansonsten kann ich dir als ehemalige Hundefriseurin garantieren, dass man den Haarausfall begrenzen kann. Aber ich finde, wenn du es nicht erträgst, Hundehaare im Haus zu haben, solltest du dir lieber keinen Hund anschaffen. Keiner von uns beschwert sich, das gehört einfach zum Leben mit unseren Fellnasen dazu. Ich muss sogar lächeln, wenn ich fast immer ein oder zwei Haare auf meinem Teller habe.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 15

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!