Wie tickt dein Chihuahua?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich persönlich finde, dass alle Chihuahuas, die mir so begegnen, irgendwie... giftig, aggressiv, nervös sind und was weiß ich nicht noch alles.
Aber gut, die Hunde sind halt gerade total im Trend, also gibt es echt viele davon. Und wenn eine Rasse so beliebt ist, gibt es leider auch viele Leute, die bei der Erziehung totalen Mist bauen.
Ich denke, wenn man sie ordentlich sozialisiert und wie jeden anderen Hund behandelt (also nicht direkt auf den Arm nimmt, nur weil mal ein etwas größerer Hund vorbeikommt usw.), dann gibt es da eigentlich keine Probleme.
Im Endeffekt glaube ich also, dass sie zwar einen kleinen Dickkopf haben (ihre geringe Größe macht sie wahrscheinlich schneller gestresst), aber ansonsten haben sie keine krassen Verhaltensprobleme.
Man muss halt auch bedenken, wie zerbrechlich Chihuahuas sind und dass sie viele gesundheitliche Probleme haben etc.
In meiner Nachbarschaft gibt's einen, der fährt total auf meine Hündin ab, aber die lässt ihn voll abblitzen ^^’ Er mag keine anderen Rüden, was wohl daran liegt, dass er nicht kastriert ist. Aber er ist gehorsam, Fremden gegenüber eher misstrauisch, aber nicht aggressiv (er bellt halt nur). Sein Herrchen nimmt ihn überall mit hin.
Dann gibt's noch zwei andere, die kommen aber nie aus ihrem Garten raus. Die sind nicht nur total übergewichtig, sondern werden auch jedes Mal nervös, wenn ein Hund vorbeiläuft.
Noch einer ist ein Pinscher-Mix (kommt aber eher nach dem Chihuahua), der ist echt cool drauf und total quirlig, er liebt einfach jeden.
Ich denke, solange man mit seinem Chihuahua ordentlich vor die Tür geht, um ihn gut zu sozialisieren, ohne ihn wie Paris Hilton auf dem Arm zu verhätscheln, sind das echt unkomplizierte Hunde ^^
Natürlich das Verhalten zu Hause, aber wie sieht’s bei Begegnungen mit Menschen und anderen Hunden aus?
13 Kommentare zu 13