Wie lange nach dem Flohmittel warten, bis ich meinen Hund baden darf?

C
Chichil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey, ich wollte mal fragen, wie lange ich warten muss, bis ich meinen Hund nach dem Auftragen vom Flohmittel wieder baden darf? Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, wann ich es draufgemacht habe, aber ich glaube es war am Freitag, also vor 3 Tagen.

Danke schon mal für eure Antworten 😊

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Chichil

das kommt ganz auf das Flohmittel an..

ob es ein Spot-on ist.. oder was anderes.. Spray oder Kieselgur ..

nach dem Spot-on warte ich 48 Std. vor dem Baden und beim richtigen Waschen sogar länger als 48 Std.

Nach dem Waschen (mit Shampoo) warte ich auch wieder 48 Std., bevor ich ein neues Spot-on auftrage, falls es ein monatliches Mittel ist..

zum Beispiel bei pflanzlichen Spot-ons (auf pflanzlicher Basis)

und bei den chemischen (wie Advantix, Frontline..) ca. 24 Std., aber zur Sicherheit lieber 48 Std.

Warum willst du deinen Hund eigentlich waschen? Ist er so dreckig? Gab's ein Malheur?

In der Zecken- und Flohzeit reicht bei mir ein einfaches Abspülen mit Wasser nach dem Baden, sogar nach dem Meer...

Shampoo gibt's bei uns echt nur maximal 2-3 Mal im Jahr..

Übersetzt Französisch
    Lauryne25
    Lauryne25 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Da wir drei Chihuahuas haben, baden wir sie normalerweise eine Woche später ;)

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!