Meinungen zu Spitz-Chihuahua-Mix gesucht
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Na klar

Da ich selbst einen Chi und einen Pinscher-Mix habe: Glaub bloß nicht, dass das kleine Puppen sind.
Meine lieben es, sich im Wald in Viecher-Kacke zu wälzen, überall rumzurennen und Schuhe anzuknabbern!!
Wie oben schon gesagt wurde, musst du ihn wie einen großen Hund erziehen.
Postest du uns mal ein Foto von dem kleinen Baby?? :-)
Die Mama ist ein Langhaar-Chihuahua und der Papa ein Zwergspitz (Pomeranian)
Surprise, Surprise ^^
Wie sehen die Eltern denn aus?
Vielen Dank für eure Tipps 😊.
Ich würde echt gerne mal sehen, wie diese kleinen Hunde aussehen, wenn sie erwachsen sind 😁.
Maja hat das Wichtigste schon super zusammengefasst 👍🏻
Wenn du danach immer noch bereit bist, dich darauf einzulassen, kannst du dir optisch mal ein Bild machen, indem du „Chihuahua-Spitz-Mix“ bei Google eingibst. Da siehst du, wie die bei anderen aussehen. Aber Achtung: So eine Kreuzung ist eine genetische Lotterie. Die Fotos sagen nicht viel aus – es reicht ja schon, wenn der Hund mehr nach dem Papa oder der Mama kommt, und schon ist alles anders. Erst wenn du den Welpen live siehst, hast du eine wirkliche Vorstellung davon, wie er sich entwickeln wird ;)
Hallo,
ich wollte dich nur auf ein, zwei Punkte hinweisen, falls du bisher noch nie einen Hund hattest:
Auch wenn dieser Mix eher klein ist, achte bitte darauf, ihn wie jeden ganz normalen Hund zu behandeln. Also: nicht ständig auf den Arm nehmen, ihn andere Hunde treffen lassen (auch wenn sie viel größer sind) und ihn bloß nicht überbehüten...
Wenn ein großer Hund kommt, um deinen zu begrüßen, lass sie einfach machen!
Indem man ihn hochhebt, überträgt man nämlich seinen eigenen Stress auf das Tier. Der Hund denkt sich dann: „Oha, mein Mensch beschützt mich vor diesem Hund, der muss ja richtig gefährlich sein!“
Und zack – schon hat man einen kleinen Hund, der alles und jeden ankläfft oder versucht, andere zu zwicken...
Denk auch daran, dass er trotz seiner Größe jeden Tag raus muss, also weg vom eigenen Garten. Er braucht die fremden Gerüche, Hundebegegnungen, Abwechslung bei den Gassirunden etc.
Ein Hund, der nie vor die Tür kommt, langweilt sich zu Tode und fängt irgendwann an, zwanghaft zu bellen, was gerade bei kleinen Rassen oft passiert...
Zusammenfassend: Ein kleiner Hund ist zwar kompakt, aber eben trotzdem ein richtiger Hund, der gerne spazieren geht und nicht wie ein Stofftier verhätschelt werden will...
37 Kommentare zu 37