Mein Chihuahua wiegt 5 kg – ist das normal?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hi, ich hab selbst einen Chihuahua-Papillon-Mix, den ich von Züchtern habe. Er ist 2 Jahre und 4 Monate alt und wiegt so um die 6 Kilo, zumindest war das beim letzten Wiegen so. Sein Gewicht und seine Größe wundern mich immer noch total, wenn ich bedenke, dass ich die Eltern mit Papieren gesehen habe, im Gegensatz zu meinem Milou, der keine hat. Ich frag mich echt, woran das liegt. Naja, ich mache mir zwar schon so meine Gedanken über mein Baby, aber eigentlich ist es völlig egal, wo er herkommt oder ob er reinrassig ist oder nicht. Nichts wird unsere Liebe füreinander ändern, nicht mal sein dicker Hintern 😉
Hi, ich hab selbst einen Chihuahua-Papillon-Mix, den ich von Züchtern habe. Er ist 2 Jahre und 4 Monate alt und wiegt so um die 6 Kilo, zumindest war das beim letzten Wiegen so. Sein Gewicht und seine Größe wundern mich immer noch total, wenn ich bedenke, dass ich die Eltern mit Papieren gesehen habe, im Gegensatz zu meinem Milou, der keine hat. Ich frag mich echt, woran das liegt. Naja, ich mache mir zwar schon so meine Gedanken über mein Baby, aber eigentlich ist es völlig egal, wo er herkommt oder ob er reinrassig ist oder nicht. Nichts wird unsere Liebe füreinander ändern, nicht mal sein dicker Hintern 😉
Ich hab einen Rasse-Chihuahua – bald 3 Jahre alt – er ist tricolor und langhaarig in rot, karamell und creme – und er wiegt stolze 5 kg!
Sein Vater wog 2 kg und seine Mutter 4 kg... ihm geht’s aber super, er hat kein Gramm Fett und powert sich total viel aus!
Hier ist er auf einem Foto als Welpe und heute!

Thula, dein Hund ist wunderschön und ich sehe das genauso, auch wenn meine Hündin ein Chihuahua-Rattler-Mix ist
Ich habe eine Chihuahua-Mix-Hündin, 13 Jahre alt und 5 Kilo schwer (siehe Foto). Sie ist etwa so groß wie ein Pinscher.
Ich habe auf der Straße auch schon Chihuahuas in dieser Größe getroffen, einer war langhaarig und fuchsrot, ein richtig kleiner Fuchs. Den fand ich total hübsch.
In Hundesendungen habe ich gesehen, dass es in den USA wohl öfter mal Chihuahuas im „Großformat“ gibt. Ich schätze, das könnte bei deinem auch der Fall sein – also einfach ein bisschen größer als dieser ganze Modetrend zur Miniaturisierung, der ja leider oft viele Probleme mit sich bringt.
Oder vielleicht ist deiner ja auch ein Mix, so wie meine?
In dem Fall ist das natürlich so eine Sache mit dem Kaufpreis.
Aber wenn man darüber hinwegsieht, kann man – genau wie ich – einen absolut tollen Hund haben.
Aber trotzdem, er ist super süß 😁
Aber kann mir jemand sagen, wie groß ein Chihuahua maximal werden kann? Wer jetzt sagen will, dass das kein Chihuahua ist: Spart euch den Kommentar, es ist einer!

Hast du mal geschaut, wie alt der Post schon ist?
Und ja: keine Papiere = keine Rasse. Sie hatte ja geschrieben, dass beide Eltern keine Papiere hatten, also war ihr Chihuahua kein Rassehund. Da muss man nicht lange drumherum reden, und das erklärt eben auch sein Gewicht und die Größe, die nicht dem Standard entsprechen. Das ändert aber rein gar nichts an der Liebe, die man für seinen Hund empfindet.
Ach herrje!! Ich liebe es ja, wenn ich lese: kein Stammbaum, also keine Rasse!! Mein Chihuahua ist 5 1/2 Monate alt und wiegt schon 3,3 kg bei einer Schulterhöhe von 25 cm. Und das, obwohl er aus einer Linie von sehr kleinen Chihuahuas mit Papieren kommt. Seine Schwester aus dem gleichen Wurf wiegt nur 1 kg und sein Bruder 1,5 kg, die Mama wiegt 2,4 kg und der Papa 1,8 kg... Ich hab wohl den Riesen erwischt!! Er hat zwar Papiere, wird aber nie die Zuchtzulassung bekommen, da er jetzt schon über dem Maximalgewicht von 3 kg liegt!!! Es ist ein ECHTER Chihuahua! Wenn manche Männer nur 1,60 m groß sind und andere 2,20 m, sagt man doch auch nicht, dass das keine Männer sind, oder????
Aber kann mir mal jemand sagen, wie groß ein Chihuahua maximal werden kann? Und an alle, die jetzt sagen wollen, dass das kein Chihuahua ist: Spart euch den Kommentar, es ist definitiv einer!