Mein Chihuahua wiegt 5 kg – ist das normal?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mein Chihuahua wiegt mit 1 Jahr und 3 Monaten 5 kg. Er hat eine Widerristhöhe von 30 cm, aber er ist eigentlich nicht dick. Könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar Infos geben?!?!

Danke (:

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Stefloki51
    Stefloki51 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Blue-Merle-Chihuahua ist 10 Monate alt, er hat eine Schulterhöhe von 32 cm und wiegt 6 kg. Er stammt von zwei Chihuahua-Eltern ab – die Mama ist schlank und etwas hochbeinig, sein Papa ist kleiner und stämmiger. Er hat keine Papiere, weil er Merle ist, und ich weiß natürlich, dass er damit voll aus dem Standard fällt.

Übersetzt Französisch
    C
    Chipolatas Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Chi ist 36cm groß und wiegt 5,2kg. Alle sagen mir immer, dass das kein echter Chi ist. Aber egal, ich hab ihn mit 2 Jahren adoptiert, nachdem er von seiner ersten Familie abgegeben wurde. Aber ich frag mich halt schon, ob er nicht vielleicht zu dick ist.

Übersetzt Französisch
    Elisabeth34
    Elisabeth34 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo! Ich hab auch einen Chihuahua-Rüden, eigentlich total winzig, aber er bringt ordentlich was auf die Waage – stolze 4,5 kg ... Ich krieg’s einfach nicht hin, dass er abnimmt. Der einzige Weg, damit er mal wenigstens 1 kg verliert, ist, wenn er meine andere Hündin riecht, wenn sie läufig ist ... Er ist dann total liebeskrank, frisst nichts mehr und nimmt natürlich ab 😀😀... Aber naja, das ist für ihn natürlich auch nicht so ohne ... Wollte damit nur sagen, dass meiner auch total aus dem Rahmen fällt, obwohl er vom Züchter ist, die Eltern Papiere haben und er eigentlich super klein sein sollte ....

Übersetzt Französisch
    Elisabeth34
    Elisabeth34 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich hab einen echt winzigen Chihuahua-Rüden, aber er bringt ordentlich was auf die Waage, ganze 4,5 kg ... Ich krieg es einfach nicht hin, dass er abnimmt. Das einzige Mal, dass er mal mindestens 1 kg verliert, ist, wenn er meine andere Hündin riecht, die gerade läufig ist ... Er ist dann total verliebt, frisst nichts mehr und nimmt natürlich ab 😀😀... Aber naja, ist halt nicht so ohne für ihn ... Wollte damit nur sagen, dass meiner auch total aus dem Rahmen fällt, obwohl er vom Züchter ist, beide Eltern Papiere hatten und eigentlich auch sehr klein sind ....

Übersetzt Französisch
    Zena
    Zena Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ist doch völlig egal, ob er Papiere hat oder nicht! Hier ist meiner, er ist 15 Monate alt und ich liebe ihn über alles. Er wiegt auch 5 kg und ist 22 cm groß, also wo ist das Problem? Man holt sich einen Hund, man liebt ihn und er ist ein vollwertiges Familienmitglied.

Übersetzt Französisch
    P
    Pierrede Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich habe einen Chihuahua, der über 4 Jahre alt ist und 5 kg wiegt. Man sagt mir ständig, ich soll ihn auf Diät setzen, damit er bei maximal 3 kg landet. Eigentlich ist er total verfressen, deshalb koche ich selbst für ihn (3-mal am Tag): grüne Bohnen und Hähnchenbrust, insgesamt ca. 50 g verteilt auf 3 Mahlzeiten.

Wir gehen jeden Tag so 5 bis 6 km spazieren, über den Tag verteilt (morgens von 7 bis 8 Uhr, mittags von 11 bis 12 Uhr, nachmittags von 17 bis 18 Uhr und abends von 21:30 bis 22:30 Uhr).

Sein eigentliches Problem sind aber die Ohren. Das Reinigen mit speziellen Mitteln hilft überhaupt nicht! Manchmal will er beim Gassi gehen auch einfach nicht mehr weiterlaufen. Er bellt oft andere Hunde an, aber niemals Menschen. Warum wird eigentlich auf den Webseiten nicht erwähnt, dass der ursprüngliche Chihuahua viel größer ist als die, die man ständig im Netz sieht?

Übersetzt Französisch
    Valentine-Nevy
    Valentine-nevy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hi, du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen! Ich hab selbst einen Chihuahua, der 5 kg wiegt und 2 Jahre alt ist. Die Eltern von meinem waren auch reinrassig mit Papieren, haben sogar an Wettbewerben teilgenommen und den 1. Platz gemacht. Es gibt einfach manche Chihuahuas, die etwas größer sind als andere. Wie bei jeder Rasse gibt es da eben verschiedene Größen.
    Übersetzt Französisch
    Valentine-Nevy
    Valentine-nevy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hi, du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen! Ich hab selbst einen Chihuahua, der 5 kg wiegt und 2 Jahre alt ist. Die Eltern von meinem waren auch reinrassig mit Papieren, haben sogar an Wettbewerben teilgenommen und den 1. Platz gemacht. Es gibt einfach manche Chihuahuas, die etwas größer sind als andere. Wie bei jeder Rasse gibt es da eben verschiedene Größen.
    Übersetzt Französisch
    Méméetmilou
    Méméetmilou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe selbst einen Chihuahua-Papillon vom Züchter. Er ist 2 Jahre und 4 Monate alt und wiegt ca. 6 Kilo, seit wir ihn das letzte Mal gewogen haben. Seine Größe und sein Gewicht wundern mich immer noch, wenn ich bedenke, dass die Eltern offizielle Papiere hatten, mein Milou aber nicht. Ich frag mich echt, warum eigentlich. Naja, ich mach mir zwar so meine Gedanken um mein Baby, aber im Endeffekt ist es völlig egal, wo er herkommt. Ob reinrassig oder nicht, das ändert absolut nichts an unserer Liebe füreinander – nicht mal sein dicker Hintern 😉

Übersetzt Französisch
    Méméetmilou
    Méméetmilou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi, ich hab selbst einen Chihuahua-Papillon-Mix, den ich von Züchtern habe. Er ist 2 Jahre und 4 Monate alt und wiegt so um die 6 Kilo, zumindest war das beim letzten Wiegen so. Sein Gewicht und seine Größe wundern mich immer noch total, wenn ich bedenke, dass ich die Eltern mit Papieren gesehen habe, im Gegensatz zu meinem Milou, der keine hat. Ich frag mich echt, woran das liegt. Naja, ich mache mir zwar schon so meine Gedanken über mein Baby, aber eigentlich ist es völlig egal, wo er herkommt oder ob er reinrassig ist oder nicht. Nichts wird unsere Liebe füreinander ändern, nicht mal sein dicker Hintern 😉

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!