Ich werde nie über den Verlust meines Hundes hinwegkommen

Sab1706
Sab1706 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet, weil ich am Samstag, den 29.01.22, meinen Hund verloren habe. Ein kleiner Chihuahua, 16 Jahre alt. Ich habe ihn über alles auf der Welt geliebt. Ich musste ihn einschläfern lassen, das war der schlimmste Tag in meinem ganzen Leben. Ab jetzt habe ich vor nichts mehr Angst, denn nach dem Mut, den man für so was braucht... mir ist jetzt alles egal, ich könnte sogar sterben. Mein Schmerz ist einfach unbeschreiblich. Er war wie mein kleiner Junge und wir hatten eine unglaubliche Verbindung. Ich weine jede Minute, jede Sekunde. Ich kann nicht akzeptieren, dass er nicht mehr an meiner Seite ist, es tut so verdammt weh. Er war schon taub und blind und an zwei Beinen gelähmt. Wir haben ihn trotzdem weiter gepflegt und ihn in einem kleinen Baby-Laufstall untergebracht. Das ging eigentlich ganz gut, es ging ihm trotz allem okay. Aber in den letzten vier Tagen mussten wir mehrmals zum Tierarzt, weil er diesmal an allen vier Beinen gelähmt war. Er hat ununterbrochen geweint, Tag und Nacht. Er hat so gelitten, weil er sich nicht mal mehr hinsetzen konnte, er hatte solche Schmerzen. Schließlich mussten wir die Entscheidung treffen, ihn einschläfern zu lassen. Ich habe ihn im Arm gehalten, bis zu seinem letzten Atemzug. Ich bin keine einzige Sekunde von seiner Seite gewichen – ich wäre fast selbst umgekippt, aber ich habe für ihn bis zum Ende durchgehalten und ihn in meinen Armen gehalten. Ich schaffe es einfach nicht, über den Schmerz hinwegzukommen. Ich durchlebe diesen schrecklichen Moment ständig wie in einer Endlosschleife und frage mich, ob ich die richtige Wahl getroffen habe... ich bin einfach total verloren. Mein Schmerz ist zu schwer, die Leute können das nicht verstehen. Ich rede in jedem Augenblick mit ihm, obwohl er nicht mehr da ist. 😞

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

57 Antworten
Sortieren nach:
  • PepsiJack
    Pepsijack Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Mein Gott, ist das schwer... ich habe meinen süßen kleinen Pepsi jetzt vor 6 Monaten verloren, er war so ein wunderbarer kleiner Jack Russell. Obwohl die Zeit vergeht, ist meine Trauer immer noch so schwer. Ich weine jeden Tag, ein Teil von mir ist einfach mit ihm gestorben, es ist so ein furchtbarer Schmerz. Ich komme einfach nicht darüber hinweg, ich sehe ihn überall und träume von ihm. Mein kleiner Schatz wäre fast 15 geworden. Im letzten Jahr hatte er einen kleinen Knoten in der Speiseröhre (er hatte Probleme beim Fressen, musste das Futter wieder hochwürgen, hatte Husten, dann immer mehr Schmerzen und am Ende zeitweise Atembeschwerden). Die Tierärztin hat mir dringend von einer Operation abgeraten, und ich hatte ihr immer gesagt, dass ich niemals möchte, dass mein kleiner Schatz leiden muss. Es ist so verdammt hart, nicht zu wissen, ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Alle sagen mir zwar ja und dass er ein schönes Leben hatte, aber trotzdem... Ich habe jedenfalls versucht, so gut wie möglich auf seine Bedürfnisse einzugehen, ich habe mein ganzes Leben nach ihm ausgerichtet. Er war überall dabei und hat alles mit uns zusammen gemacht. Oh mein Pepsi 😭 du fehlst mir so sehr, ich liebe dich so sehr. Viel Kraft euch allen 💔🐶❤️‍🩹

Übersetzt Französisch
    T
    Triniti Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Mein Homer ist letzten Oktober an den Folgen einer Krankheit von uns gegangen. Er fehlt mir so wahnsinnig. Ich habe es geliebt, sein Schnäuzchen ganz zärtlich zu küssen. Heute würde ich ihn so gerne einfach in den Arm nehmen und ihm zeigen, wie sehr ich ihn liebe.
    Übersetzt Französisch
    F
    Framboise1965 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein kleiner Hund ist heute gestorben und ich bin so verzweifelt. Ich habe alleine mit ihm gelebt, er war die Liebe meines Lebens als 76-jährige Rentnerin.

Übersetzt Französisch
    F
    Melden
    Guten Abend, ich suche gerade im Netz nach Hilfe, wie ich mit diesem riesigen Schmerz, der Verzweiflung und den Depressionen klarkommen soll, seit ich vor 3 Tagen (am 1. Oktober) meinen 11-jährigen Chihuahua verloren habe. Eine gute Woche vor dem Termin beim Tierarzt – er war länger nicht mehr dort, diesmal ging es um die Analdrüsen, sonst war eigentlich alles okay – meinte die Tierärztin noch, er hätte ein super Herz und noch viele Jahre vor sich. Drei Tage später hat er sich beim Fressen verschluckt, ich konnte ihn gerade noch „retten“, aber dann verschlechterte sich sein Zustand total: Erbrechen, eine Art Anfall oder Krämpfe, also wieder zum Tierarzt, der ihn direkt dabehalten hat. Die Blutwerte waren mies... Nieren, Diabetes und eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, also 2 Tage Klinik. Am dritten Tag habe ich ihn dann nach Hause geholt, er hat bei mir auch wieder angefangen zu fressen und ich hatte echt Hoffnung, aber nein... am Ende blieb mir nur die Entscheidung, sein Leiden abzukürzen. Er ist jetzt von uns gegangen und ich dachte wirklich, wir hätten noch ein paar Jahre zusammen. Es ist ein Schock, aber ich mache mir solche Vorwürfe: Er hat extrem viel getrunken und ständig nach Futter gebettelt, er hatte auch zugenommen, aber wegen seines Alters habe ich mir keine Sorgen gemacht. Das muss wohl der Diabetes gewesen sein, ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen. Wenn ich es eher gecheckt hätte, hätte er die richtige Behandlung (Insulin) bekommen, sein Zustand wäre stabil gewesen und er hätte sicher noch mindestens 2 Jahre gelebt. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht kapiert habe, dass da ein Problem war. Mein Schmerz ist unendlich groß und Joy hinterlässt eine riesige Lücke. Ich habe zwar noch einen anderen Hund, der bald 6 wird, und eine Katze, aber trotz der beiden weine ich jeden Tag direkt nach dem Aufwachen.
    Übersetzt Französisch
    F
    Melden
    Guten Abend, ich habe am 7. Oktober auch meine kleine Hündin Emy verloren. Ich kann ihren Tod einfach nicht akzeptieren, es macht mich richtig fertig, dass sie nicht mehr da ist. Dabei versuche ich ja, vernünftig zu sein und mir zu sagen, dass sie nicht ewig leben konnte... aber es ist so verdammt schwer, die Entscheidung fürs Einschläfern zu treffen und es danach zu bereuen. Dabei wäre es ja egoistisch von mir gewesen, sie behalten zu wollen, obwohl es ihr so schlecht ging. Ich bin einfach total verloren und unglücklich, aber ich sehe, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht...
    Übersetzt Französisch
    F
    Melden
    Guten Abend, ich suche gerade im Internet nach Hilfe, wie ich mit dieser riesigen Trauer, der Verzweiflung und den Depressionen klarkommen soll, nachdem ich am 1. Oktober 2025 (vor 3 Tagen) meinen 11-jährigen Chihuahua verloren habe. Eine gute Woche vorher waren wir noch bei der Tierärztin, er war schon länger nicht mehr dort. Es ging eigentlich nur um die Analdrüsen, ansonsten schien alles okay. Die Ärztin meinte sogar noch, er hätte ein fittes Herz und noch einige Jahre vor sich. Drei Tage später hat er sich beim Essen verschluckt, ich konnte ihn zwar "retten", aber danach hat sich sein Zustand total verschlechtert – Erbrechen, eine Art Anfall oder Krämpfe, also zurück zum Tierarzt. Er musste dort bleiben, das Blutbild war mies... Nieren, Diabetes und eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er war 2 Tage in der Klinik, am 3. Tag hab ich ihn dann mit nach Hause genommen. Er hat bei mir auch wieder angefangen zu fressen und ich hatte so gehofft, dass es bergauf geht, aber nein. Am Ende blieb mir nur die Entscheidung, sein Leiden zu beenden. Er ist von uns gegangen. Ich dachte wirklich, ich hätte ihn noch ein paar Jahre bei mir, es ist ein riesiger Schock. Aber ich mache mir solche Vorwürfe: Er hat extrem viel getrunken und ständig nach Futter gebettelt, er hatte auch zugenommen, aber wegen seines Alters hab ich mir keine Sorgen gemacht. Das muss der Diabetes gewesen sein, aber ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen. Wenn ich es eher geschnallt hätte, hätte er eine passende Behandlung (Insulin) bekommen, sein Zustand wäre stabil geblieben und er hätte sicher noch zwei Jahre gelebt. Ich mache mir so große Vorwürfe, dass ich nicht gemerkt habe, dass da ein Problem war. Meine Trauer ist unendlich, genau wie die Leere, die mein Hund Joy hinterlässt. Ich habe zwar noch einen anderen Hund, der bald 6 wird, und eine Katze, aber trotz ihrer Anwesenheit weine ich jeden Tag direkt nach dem Aufwachen.
    Übersetzt Französisch
    Nat59620
    Nat59620 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Guten Abend, ich suche im Netz gerade nach Hilfe, wie ich mit diesem riesigen Schmerz, der Verzweiflung und der Depression klarkommen soll. Ich habe am 1. Oktober 2025 meinen 11-jährigen Chihuahua verloren (vor 3 Tagen). Eine gute Woche vor dem Tierarztbesuch – es war schon länger her, dass er mal durchgecheckt wurde – ging es eigentlich nur um die Analdrüsen. Ansonsten schien alles okay. Die Tierärztin meinte noch, er hätte ein super Herz und noch einige Jahre vor sich. Drei Tage später hat er sich beim Fressen verschluckt. Ich konnte ihn zwar noch „retten“, aber danach hat sich sein Zustand total verschlechtert: Erbrechen, eine Art Anfall oder Krämpfe. Also wieder ab zum Tierarzt, der ihn direkt dabehalten hat. Das Blutbild war mies... Nieren, Diabetes und eine akute Pankreatitis. Er war 2 Tage in der Klinik, am dritten Tag habe ich ihn dann mit nach Hause genommen. Er hat bei mir wieder angefangen zu fressen und ich habe so sehr auf Besserung gehofft, aber nein... Am Ende blieb mir nur die Entscheidung, sein Leiden zu beenden. Er ist jetzt von uns gegangen. Ich dachte wirklich, ich hätte ihn noch ein paar Jahre bei mir. Es ist ein Schock, aber ich mache mir solche Vorwürfe. Er hat viel getrunken und ständig nach Futter gebettelt. Er hatte auch zugenommen, aber wegen seines Alters habe ich mir keine Sorgen gemacht. Das muss der Diabetes gewesen sein, aber an diese Möglichkeit habe ich nie gedacht. Wenn ich es nur gecheckt hätte, hätte er eine richtige Behandlung (Insulin) bekommen, sein Zustand wäre stabil geblieben und er hätte sicher noch mindestens zwei Jahre gelebt. Ich mache mir so furchtbare Vorwürfe, dass ich nicht gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Meine Trauer ist unendlich und die Leere, die mein kleiner Joy hinterlässt, ist riesig. Ich habe zwar noch einen anderen Hund (fast 6) und eine Katze, aber trotzdem weine ich jeden Tag direkt nach dem Aufwachen.
    Übersetzt Französisch
    L
    Lapinisole8274 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kann dich so gut verstehen, ich habe heute meinen Tama verloren und stehe völlig unter Schock.

Ja, das ist echt hart jeden Tag, sein Gesicht, sein Blick, die Erinnerungen, die Liebe, die er uns schenkt... man muss wirklich sehr tapfer sein. Ich komm gar nicht drüber weg, aber naja, jedenfalls wünsch ich dir, dass du dich nicht zu sehr fertig machst, auch wenn es überhaupt nicht leicht ist. Es stimmt echt, dass man sie wie Kinder liebt, zumindest für mich, deshalb ist es wirklich schwer.. Kuss an Tama .an meinen Doby

Übersetzt Französisch
    L
    Lapinisole8274 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kann dich so gut verstehen, ich habe heute meinen Tama verloren und stehe total unter Schock

Übersetzt Französisch
    T
    Titboulet Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich verstehe dich so gut, ich hab heute meinen Tama verloren und stehe total unter Schock.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 57

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!