Hund beißt sich in den Penis

G
Gwendoliyne Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Chihuahua-Rüden, er wird bald 6 Jahre alt. Ich finde einfach keine Lösung und mein Tierarzt leider auch nicht. Seit er klein ist, beißt er sich etwa alle 5 Monate in den Penis – nicht nur außen an der Haut, sondern richtig rein. Danach pinkelt er Blut, dann geht's zum Tierarzt, es gibt Medikamente und Salbe und das Ganze dauert dann gut 15 Tage, falls er nicht zwischendurch wieder damit anfängt.

Es ist doch nicht normal, dass das so oft vorkommt (manchmal sogar 3-mal im Jahr).

Mein Tierarzt hat mir zur Kastration geraten, das haben wir auch gemacht, aber es hat sich rein gar nichts geändert...

Ich bin echt verzweifelt, habt ihr eine Idee, warum er das macht?

Danke an alle, die mir helfen!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • G
    Melden
    Hier ist mal ein Beispiel, aber meistens ist es auf der anderen Seite. Ich hab auch ein Weibchen (seine Tochter) und wenn er das macht, ist sie weder läufig noch hat sie ihre „Tage“.
    Übersetzt Französisch
    G
    Melden
    Ich bin jetzt schon beim zweiten Tierarzt und beide haben absolut keine Lösung. Die Kastration sollte laut dem Tierarzt dazu dienen, seine „Triebe“ zu beruhigen, die das wohl ausgelöst haben... Das Problem ist, dass ich wegen der Arbeit usw. (Tag und Nacht) nicht viel machen kann, damit er sich richtig auspowert. Ich hab keine Ahnung, wie er es überhaupt schafft, an diese Stelle ranzukommen..
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab schon Hunde erlebt, bei denen das echt nach Masturbation mit der Schnauze aussah. Da kann es wohl vorkommen, dass sie sich vor lauter Aufregung selbst beißen. Ich schätze, genau das wollte dein Tierarzt mit der Kastration verhindern. Leider verschwinden solche Verhaltensweisen nach der Kastration meistens nicht.

Schau mal, dass du ihn mehr auslastest, dann kommt er auf andere Gedanken 😁

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht solltest du mal den Tierarzt wechseln und dir eine zweite Meinung einholen. Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, warum er kastriert werden soll, das Problem liegt doch am Penis und nicht an den Hoden 🤨

Vielleicht ist es auch ein Verhaltensproblem wegen Stress oder Langeweile? Oder eine Allergie?

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!