Wisst ihr, warum meine Hündin ins Bett gepinkelt hat?

S
Sandyau Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen,

vielleicht gibt es darauf gar keine richtige Antwort... Aber falls das doch was Bestimmtes bedeutet, wüsste ich es gerne. Ich stand nämlich echt erst mal baff da und hab mich gefragt, warum sie das überhaupt gemacht hat...

Kurz zum Hintergrund:

Ich habe eine kleine Cavalier-Hündin, 8 Monate alt, die eigentlich so gut wie stubenrein ist (ab und zu passiert mal noch ein kleines Malheur). Jetzt war zum Beispiel gerade 4 Tage lang gar nichts drinnen.

Im Moment ist ja Sommer, also ist die Terrassentür eigentlich immer offen, wenn wir da sind. Sie kann also rein und raus, wie sie will, um ihr Geschäft zu machen oder zu spielen.

Abends schauen wir oft einen Film im Bett und sie darf dann auch mit zu uns aufs Bett kommen. Wenn es dann ans Schlafen geht, muss sie in ihr Körbchen.

So viel dazu...

Gestern dann ein ganz normaler Abend: Sie war draußen und hat Nachtfalter gejagt, wir haben uns ins Bett gelegt für den Film. Dann kommt sie rein (um wie immer zu uns zu kommen), hüpft aufs Bett und schwupps – lässt sie direkt vor unseren Augen einen Riesensee auf der Bettdecke los! Und das, obwohl sie eine Minute vorher noch draußen war.

Ich sag's euch, ich hab die Welt nicht mehr verstanden... Das hat sie echt noch nie gemacht!

Habt ihr eine Erklärung dafür? Oder ist es ihr einfach nur "rausgerutscht"?

Danke schon mal, falls jemand einen Rat hat!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Melden

Lol ja, klar, sie wohnen nicht zusammen, da ist die Aufregung natürlich vorprogrammiert, wenn sie sich sehen. Aber die Boxer-Hündin ist unabsichtlich echt grob. Man sieht richtig, dass sie eigentlich gar nicht so stürmisch sein will, weil sie checkt, dass die Kleine winzig ist, aber ein kleiner Pfotenhieb und Pixie ist direkt plattgewalzt lol... Man muss dazu sagen, dass meine Maus echt extrem zierlich ist (4,2 kg mit 8 Monaten).

Wegen der eigentlichen Frage: Nee, sie hatte vor nichts Angst. Sie kam einfach total aufgedreht an, weil sie aufs Bett wollte (das ist voll ihr Ding ^^). Vielleicht hat sie es ja auch endlich geschafft, eine Motte zu fangen, und wollte ihren Sieg mit mir teilen... lol

Übersetzt Französisch
    Merline
    Merline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach lolll 😁😁😁 Ich hab echt auf dich GEWARTET, ob du hier wie eine Wahnsinnige in den Post reingestürmt kommst, so nach dem Motto: WARTETTTTTTTTTTT !!! BLEIBT HIER !!! ICH HAB EUCH NOCH VOLL VIEL ZU FRAGENNNNNNN !! 👏👏👏

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@ Merline

😁 Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen! Ich warte schon seit Tagen darauf, endlich mal was über den Cavalier zu lesen, und dann auch noch ein Boxer als Bonus! Du kannst dir sicher denken, dass ich da nicht lange gezögert habe!

Übersetzt Französisch
    Merline
    Merline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

ADB, ich hab dich ja sowas von kommen seeeeeeeeeeeeeehn !!! 😁😁 Du kleiner Schlingel!

EDIT: Du hast deine Nachricht vor mir abgeschickt, lol!

Tja, ich schätze, die ersten Jagdausflüge sind eine ziemlich heiße Spur, oder könnte sie draußen vielleicht einen Riesenschreck bekommen haben ???

Sie kam zwar angesaust, war aber nicht panisch oder total aufgedreht (vielleicht einem Igel begegnet... oder so?). Wäre das möglich ??

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oh!!!! 😍😍😍😍

Gut, ich geh erstmal auf euer Problem ein! Also ja, wenn die Dame in der Hitze ist, kann das durch die Hormonumstellung ziemlich emotional werden, und Ausrutscher beim Pipi aus Aufregung können da schon passieren... Macht einfach wie gewohnt weiter, das geht vorbei. Sie steckt also auch noch in der Pubertät! Also Achtung, Teenagerkrise incoming 😉

So, jetzt lass ich mich mal richtig gehen! Aber 😍😍😍😍 Ein Boxer mit einem CKC ist einfach zu krass (mit dem typischen Boxer-Temperament anscheinend! Ich hab mir schon gedacht, dass der Kleine total verspielt und energiegeladen ist!). Was für ein Temperament hat euer CKC? Wenn sie eher dominant ist, kann sie mit der Zeit dafür sorgen, den verrückten Boxer in die Schranken zu weisen, falls der etwas unterwürfiger ist... Ab einem gewissen Alter spielt das nicht mehr so eine große Rolle, der Welpe wird groß und seine Natur zusammen mit seiner Energie geben ihm seinen Platz im Rudel.

Unsere Kleine, jetzt 1 Jahr alt, hat sich gut gegen die alte Dame von 8 Jahren durchgesetzt, die sie vorher dominiert hatte (die ist gerade zu Besuch, auch ein Boxer).

Was die Größe angeht, ja, das ist heikel – es kommt auch drauf an, ob euer Boxer (aus der Zucht) es gewohnt ist, mit kleinen Hunden umzugehen. Unsere ist eine echte Rüpelin gegenüber einer Dogge, einem Amstaff, einem Akita... aber vor einem Yorkshire Terrier passt sie auf 😅

Du hältst die Leine und lässt ihn nur ran, wenn er ruhiger ist, richtig? Super Methode! Man sollte auch oft trennen, das ist normal, damit die Energie nicht zu schnell zu hoch kocht – sonst gibt's einen Boxer-Hüftstoß und der Cavalier landet direkt in der Wand! 😁

Aber der Boxer wird's kapieren, die sind zwar grob und ziemlich bl... lol, aber am Ende verstehen sie doch, dass Kleinere sanfter behandelt werden müssen, so wie bei Kindern... Schade ist halt, dass sie nicht zusammen leben, denn dann ist die Aufregung bei jedem Treffen riesig, so nach dem Motto "Hey, mein Bester!!!" – den Boxer vor dem Wiedersehen ein bisschen auszupowern kann da echt helfen! Nein, das Alter wird nicht riesig viel ändern, nur ein bisschen – wenn unsere alte Dame von 8 Jahren loslegt, ist das schon ein Spektakel!

Wahnsinn, echt außergewöhnlich! Ja, Lacurieuse hat recht, der Cavalier steht bei uns als Zweithund auf dem Wunschzettel! Ihr kommt hier rein wie eine tolle Überraschung! Meldet euch gerne, wenn ihr darüber reden wollt!!! 😁😇

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Kleines Foto von Pixie und Nina :) Wir müssen Nina jedes Mal festhalten, um Unfälle zu vermeiden, das ist echt sportlich für uns :D

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Ahhhhh, tatsächlich ist sie seit 2 Tagen das erste Mal läufig... Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang!

Also ja, ich kann dir ein bisschen was zur Kombi Cavalier/Boxer erzählen, da wir einen Boxer in der Familie haben!

Hier mal eine Beschreibung von meiner Süßen (wobei ich nicht weiß, ob alle Cavaliere so sind). Die Rasse hat ihre Vor- und Nachteile:

- Sie ist megaaa (vielleicht sogar zu) sozial. Sie liebt einfach jeden (Menschen wie Tiere) und ist überhaupt nicht misstrauisch (sie geht auf einen Chihuahua genauso offen zu wie auf einen Dobermann...).

- Sie ist sehr verschmust, verteilt extrem viele Küsschen, ist aber auch eine totale Klette. Das ist manchmal sogar etwas anstrengend, weil sie mir wirklich überallhin folgt. Man muss also echt Zeit für sie haben.

- Außerdem ist meine ziemlich stur und ein kleiner Wirbelwind (gut, sie ist erst 8 Monate alt). Mein Mann, der schon immer mit Boxern zu tun hatte, sagt, sie hat den Charakter von einem Boxer.

Ich sehe meine Cavalier-Hündin regelmäßig mit der Boxer-Hündin (2,5 Jahre) meiner Schwiegereltern. Sie lieben sich total, aber das Problem ist echt der Größen- und Kraftunterschied. Wenn dein Boxer seine Kraft auch nicht so gut kontrollieren kann, wie die Hündin meiner Schwiegereltern, ist das echt schwierig, weil der Cavalier dann einfach total plattgemacht wird... Sie wollen zwar unbedingt spielen, aber wir müssen sie ständig trennen. Vielleicht muss man einfach warten, bis der Boxer etwas älter und nicht mehr ganz so stürmisch ist, damit das Ganze besser klappt.

Übersetzt Französisch
    L
    Lacurieuse Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Moment, jetzt hat's erst bei mir klick gemacht! Du hast einen CKC! Da musst du mir unbedingt mehr Infos geben! Wie ist sie so? Auslastung, Charakter, Temperament, wie klappt's mit Artgenossen, Spielzeug... natürlich nur, wenn du magst.

ADB überlegt nämlich, sich einen CKC als Gesellschaft für ihre Boxer-Hündin zu holen, deshalb fragt sie!

Stimmt, die Aufregung könnte echt der Grund sein, oder sie hat's einfach vergessen (meine war beim Gassi gehen manchmal auch so abgelenkt, dass sie voll vergessen hat, ihr Geschäft zu machen, und es dann erst daheim im Garten erledigt hat, als wir zurück waren)! Markieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber da kenne ich mich persönlich nicht so aus und kann nicht sagen, ob das in deiner Situation zutrifft.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!