Hi zusammen,
vielleicht gibt es darauf gar keine richtige Antwort... Aber falls das doch was Bestimmtes bedeutet, wüsste ich es gerne. Ich stand nämlich echt erst mal baff da und hab mich gefragt, warum sie das überhaupt gemacht hat...
Kurz zum Hintergrund:
Ich habe eine kleine Cavalier-Hündin, 8 Monate alt, die eigentlich so gut wie stubenrein ist (ab und zu passiert mal noch ein kleines Malheur). Jetzt war zum Beispiel gerade 4 Tage lang gar nichts drinnen.
Im Moment ist ja Sommer, also ist die Terrassentür eigentlich immer offen, wenn wir da sind. Sie kann also rein und raus, wie sie will, um ihr Geschäft zu machen oder zu spielen.
Abends schauen wir oft einen Film im Bett und sie darf dann auch mit zu uns aufs Bett kommen. Wenn es dann ans Schlafen geht, muss sie in ihr Körbchen.
So viel dazu...
Gestern dann ein ganz normaler Abend: Sie war draußen und hat Nachtfalter gejagt, wir haben uns ins Bett gelegt für den Film. Dann kommt sie rein (um wie immer zu uns zu kommen), hüpft aufs Bett und schwupps – lässt sie direkt vor unseren Augen einen Riesensee auf der Bettdecke los! Und das, obwohl sie eine Minute vorher noch draußen war.
Ich sag's euch, ich hab die Welt nicht mehr verstanden... Das hat sie echt noch nie gemacht!
Habt ihr eine Erklärung dafür? Oder ist es ihr einfach nur "rausgerutscht"?
Danke schon mal, falls jemand einen Rat hat!