Hallo zusammen,
ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte, weil ich gerade echt am Grübeln bin.
Eigentlich bin ich eher ein Katzenmensch, ich habe zwei (14 und 10 Jahre alt) und habe Katzen schon immer geliebt.
Ich habe auch 3 Töchter und meine Größte mit 8 Jahren hätte wahnsinnig gerne einen Hund. Ich hänge selbst total an meiner 14-jährigen Mieze und will sie nicht stressen, deshalb sage ich meiner Tochter immer, dass wir mal sehen, wenn sie nicht mehr da ist.
Ich weiß gar nicht, ob ich danach wieder eine Katze will, weil die Beziehung zu ihr so besonders ist – ich glaube nicht, dass ich das mit einer anderen Katze nochmal so erlebe.
Und da dachte ich mir: Warum eigentlich kein Hund? Bei Hunden bin ich echt wählerisch, aber wenn wir uns die Rassen so ansehen, gefällt uns der Cavalier King Charles richtig gut – und das war's eigentlich auch schon fast, oder vielleicht einfach ein kleiner Mischling.
Aber ich muss zugeben, dass mich beim CKC einiges abschreckt, wie die ganzen Haare, die rassetypischen Gesundheitsprobleme und natürlich der Preis für den Hund.
Gibt es hier noch andere Katzenmenschen, die sich einen Hund geholt haben?
Wie sind eure Erfahrungen so?