Hallo zusammen,
Könnte mir jemand kurz zeigen, wie man hier im Forum die Suchfunktion nutzt? Dann poste ich nichts doppelt, falls das Thema schon mal besprochen wurde.
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit einem Hundeklo gesammelt hat, um einen Welpen stubenrein zu bekommen.
Wir bekommen bald einen Welpen, der dann 8 bis 9 Wochen alt ist (wir hätten ihn gerne noch ein, zwei Wochen länger beim Züchter gelassen, aber das war leider nicht möglich).
Da die Kleine noch echt jung ist, stellen wir uns darauf ein, dass das mit der Stubenreinheit dauern wird (wir machen uns da keine Illusionen). Um die „Schäden“ in der Wohnung zu begrenzen, haben wir uns – neben ganz viel Geduld – gefragt, ob es sich lohnt, so eine Welpentoilette zu testen. Ich habe auf verschiedenen Tierbedarf-Seiten schon öfter solche speziellen Klos gesehen. Hat das von euch schon mal jemand getestet?
Eigentlich denke ich eher, dass man das vermeiden sollte, damit der Welpe nicht verwirrt wird und sich angewöhnt, drinnen sein Geschäft zu verrichten. Aber falls ihr eine andere Meinung oder Erfahrungen dazu habt, lese ich die sehr gerne!
Danke schon mal für eure Tipps und Kommentare!