Hallo zusammen,
ich schreibe hier im Forum, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß...
Meine Hündin, ein Cavalier King Charles, wurde beim Gassigehen von einem anderen Hund angegriffen. Es ging alles so furchtbar schnell, wahrscheinlich keine zwanzig Minuten zwischen der Attacke und dem Moment, als sie beim Tierarzt gestorben ist.
Der Besitzer hat mir eine falsche Nummer gegeben, also hab ich natürlich seine Identität nicht. Aber ich hab schon von mehreren anderen Hundebesitzern aus der Nachbarschaft gehört, dass der Hund wohl echt problematisch ist. Er soll schon öfter andere Hunde angegriffen haben und dem Besitzer ist das wohl völlig egal.
Mein Mann und ich wollten Anzeige erstatten, aber der Polizist wollte die nicht aufnehmen. Ich bin einfach nur am Boden zerstört wegen der ganzen Sache: dass der Hund offensichtlich aggressiv ist, dass ich ZUM GLÜCK an dem Tag nicht mit meinem zweijährigen Sohn draußen war – er hätte ja an ihrer Stelle sein können – und natürlich der Verlust von meiner Maus... Ich hab das Gefühl, ich hab überhaupt keine Handhabe.
Wisst ihr vielleicht, was ich tun kann, um diesen Besitzer ausfindig zu machen? Kann man ihn irgendwie dazu bringen, seinem Hund einen Maulkorb anzulegen? Mir geht's nicht mal um die Tierarztkosten oder so, nichts bringt mir meine Hündin zurück, aber ich will einfach, dass unsere Hunde und Kinder hier sicher sind...