Hund von anderem Hund totgebissen – was kann ich tun?

L
Lili_htz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe hier im Forum, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß...

Meine Hündin, ein Cavalier King Charles, wurde beim Gassigehen von einem anderen Hund angegriffen. Es ging alles so furchtbar schnell, wahrscheinlich keine zwanzig Minuten zwischen der Attacke und dem Moment, als sie beim Tierarzt gestorben ist.

Der Besitzer hat mir eine falsche Nummer gegeben, also hab ich natürlich seine Identität nicht. Aber ich hab schon von mehreren anderen Hundebesitzern aus der Nachbarschaft gehört, dass der Hund wohl echt problematisch ist. Er soll schon öfter andere Hunde angegriffen haben und dem Besitzer ist das wohl völlig egal.

Mein Mann und ich wollten Anzeige erstatten, aber der Polizist wollte die nicht aufnehmen. Ich bin einfach nur am Boden zerstört wegen der ganzen Sache: dass der Hund offensichtlich aggressiv ist, dass ich ZUM GLÜCK an dem Tag nicht mit meinem zweijährigen Sohn draußen war – er hätte ja an ihrer Stelle sein können – und natürlich der Verlust von meiner Maus... Ich hab das Gefühl, ich hab überhaupt keine Handhabe.

Wisst ihr vielleicht, was ich tun kann, um diesen Besitzer ausfindig zu machen? Kann man ihn irgendwie dazu bringen, seinem Hund einen Maulkorb anzulegen? Mir geht's nicht mal um die Tierarztkosten oder so, nichts bringt mir meine Hündin zurück, aber ich will einfach, dass unsere Hunde und Kinder hier sicher sind...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

😔 Es tut mir echt leid wegen deines Hundes, ich sehe schon, dass eine Anzeige wohl gar nichts mehr bringt.

In Frankreich, genau wie bei mir hier in Belgien, herrscht auf den Polizeiwachen so eine Nachlässigkeit, dass man sich echt fragt, wofür die überhaupt da sind!!!!

Versuch, so viele Zeugenaussagen wie möglich zu sammeln, und vergiss auf keinen Fall zu erwähnen, dass deine Anzeige gar nicht erst aufgenommen wurde. Schreib das unbedingt mit rein, das gibt deiner Sache nur noch mehr Gewicht.

Das ist echt eine Schande, als ob es nicht reicht, dass die Regierungen unserer beiden Länder völlig im Dunkeln tappen, und jetzt auch noch die Polizei!!! Hast du mal daran gedacht, deinen Tierarzt nach einer Bescheinigung zu fragen, in was für einem Zustand deine Hündin nach dem Angriff war? Kopf hoch, Lili, und halt uns auf dem Laufenden, danke.

Gigi397

Übersetzt Französisch
    Chanel
    Chanel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es tut mir so leid wegen deiner Hündin, ich hab auch einen Cavalier King Charles, die sind einfach so süß ...

Ich hoffe, dass deine Bemühungen Erfolg haben. Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit..

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du kannst ja mal versuchen, dich an Vereine wie 30 millions d'amis oder die Brigitte Bardot Stiftung zu wenden.

Die können dir vielleicht einen Rat geben oder dich sogar unterstützen.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, das trotz deiner Trauer alles durchzuziehen

(es geht schließlich um das Leben anderer Hunde)

Sammle so viele Zeugenaussagen wie möglich

(Tierärzte in der Nähe, andere Halter aus der Nachbarschaft, Zettel beim Bäcker usw.)

Geh zum Rathaus, schalte wenn nötig die Lokalpresse ein und zeig diesen verantwortungslosen Halter an!

Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das mit deiner kleinen Hündin macht mich echt traurig. Wie Emla schon sagt, ist die Polizei verpflichtet, deine Anzeige aufzunehmen.
    Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Erstatte die Anzeige am besten online, die dürfen das nämlich gar nicht ablehnen und müssen dich dann anhören.

Frag auch mal bei deiner Gemeinde nach, vielleicht wurde der Hund dort ja schon mal gemeldet.

Es tut mir echt wahnsinnig leid wegen deiner Hündin...

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!