Hund von anderem Hund totgebissen – was kann ich tun?

L
Lili_htz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe hier im Forum, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß...

Meine Hündin, ein Cavalier King Charles, wurde beim Gassigehen von einem anderen Hund angegriffen. Es ging alles so furchtbar schnell, wahrscheinlich keine zwanzig Minuten zwischen der Attacke und dem Moment, als sie beim Tierarzt gestorben ist.

Der Besitzer hat mir eine falsche Nummer gegeben, also hab ich natürlich seine Identität nicht. Aber ich hab schon von mehreren anderen Hundebesitzern aus der Nachbarschaft gehört, dass der Hund wohl echt problematisch ist. Er soll schon öfter andere Hunde angegriffen haben und dem Besitzer ist das wohl völlig egal.

Mein Mann und ich wollten Anzeige erstatten, aber der Polizist wollte die nicht aufnehmen. Ich bin einfach nur am Boden zerstört wegen der ganzen Sache: dass der Hund offensichtlich aggressiv ist, dass ich ZUM GLÜCK an dem Tag nicht mit meinem zweijährigen Sohn draußen war – er hätte ja an ihrer Stelle sein können – und natürlich der Verlust von meiner Maus... Ich hab das Gefühl, ich hab überhaupt keine Handhabe.

Wisst ihr vielleicht, was ich tun kann, um diesen Besitzer ausfindig zu machen? Kann man ihn irgendwie dazu bringen, seinem Hund einen Maulkorb anzulegen? Mir geht's nicht mal um die Tierarztkosten oder so, nichts bringt mir meine Hündin zurück, aber ich will einfach, dass unsere Hunde und Kinder hier sicher sind...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Steph_02 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich bin eher zufällig auf diesen Post gestoßen, wahrscheinlich ein bisschen spät nach 3 Jahren... Ich habe gerade erst etwas Ähnliches Schlimmes erlebt und würde mich echt gerne mit dir darüber austauschen... LG
    Übersetzt Französisch
    S
    Steph_02 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich bin eher zufällig auf diesen Post gestoßen, sicher ein bisschen spät, nach 3 Jahren...

Meine Hündin wurde diesen Sommer von 3 großen Hunden getötet, und das direkt bei ihr zu Hause!!

Wir mussten erst mehrere Polizeidienststellen abklappern, bis sie unsere Anzeige endlich mal aufgenommen haben!!!

Ich schaue mir gerade an, welche rechtlichen Schritte ich einleiten kann, damit diese verantwortungslosen Leute endlich dafür bezahlen. Im Moment leben die einfach ganz entspannt ihr Leben weiter mit ihren 3 Killerhunden, die ja bisher „nur“ andere Tiere getötet haben...

Tja...

Viele Grüße

Übersetzt Französisch
    L
    Lorna Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was sind das bitte für Beamte, die sich weigern, eine Anzeige wegen einer Tötung aufzunehmen?

Bei einem gefährlichen Hund, der getötet hat, muss ganz klar ein Verfahren eingeleitet werden. Melde das direkt beim Rathaus, der Bürgermeister kann eine Untersuchung anordnen oder sogar veranlassen, dass der Hund eingezogen wird.

Nimm für deine weiteren Schritte die Unterlagen vom Tierarzt sowie Namen und Nummern der „Zeugen“ mit.

Viel Kraft, bleib dran!

Übersetzt Französisch
    P
    Piotr06 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tut mir echt leid wegen deinem Hund.

Du kannst dich jederzeit an die Staatsanwaltschaft wenden und den Sachverhalt schildern, besonders dass das ja kein Einzelfall ist, sondern öfter vorkommt. Die sind dann VERPFLICHTET, Ermittlungen einzuleiten.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Wie traurig, ich kann deine Verzweiflung total verstehen

Eine Anzeige darf eigentlich nicht abgelehnt werden. Sag ihnen am besten, dass du dich direkt an die Staatsanwaltschaft wenden wirst. Dann lenkt die Polizei normalerweise ein und nimmt die Anzeige doch noch auf

Viel Kraft dir

Übersetzt Französisch
    A
    Arjuna Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Lili, tut mir leid, dass ich diese schlimme Erinnerung wieder hochhole, aber ich würde gerne wissen, was du am Ende eigentlich unternommen hast?

Mein kleiner Hund, ein Jack-Russell-Mix, wurde am Sonntag von 3 Tschechoslowakischen Wolfshunden angegriffen (naja, vor allem von einem, der sie richtig zugerichtet hat). Sie ist dann leider auch beim Tierarzt an ihren Verletzungen gestorben.... Das fühlt sich für mich momentan einfach unüberwindbar an ... Ich wollte Anzeige erstatten, aber die Polizei meinte, dass das keine Strafsache sei und ich das mit meiner Versicherung klären muss. Ich bin völlig am Boden zerstört....

Übersetzt Französisch
    F
    Fastball83 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich bin von ganzem Herzen bei dir

Alles Liebe

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oh jaaaa, Arthas, leider wird der die Polizei und das volle Programm am Hals haben.

Mein Bichon wurde vor 2 Jahren auch von einem freilaufenden Malinois angegriffen und die Besitzerin hat einfach nur gelacht!!!!

Meinem Kleinen ist zwar körperlich nichts passiert, aber er war total traumatisiert. Er hat jedes Mal gezittert, wenn ich nur die Leine in die Hand genommen habe. Der Tierarzt wollte ihm Beruhigungsmittel verschreiben, was ich aber abgelehnt habe. Auf den Rat einer Freundin hin wurde er mit Bachblüten behandelt und nach einer Woche hat er sich wieder rausgetraut – aber nicht dort, wo er angegriffen wurde. Und dieser Hund läuft aktuell immer noch frei herum; sie leint ihn nur an, wenn sie mich mit meinem Kleinen sieht.

Diese Irre hat mich nach dem Angriff doch glatt gefragt, ob der Mantel von meinem Hund Löcher hat!!!

Hätte ich meinen Hund verloren, wäre der Angreifer auch nicht ungeschoren davongekommen, das verspreche ich euch. Außerdem hat sie sich in dem Moment gerade mit diesen „Sicherheitswächtern“ unterhalten, wie man sie bei uns neuerdings nennt – eigentlich Arbeitslose in Arbeitsmaßnahmen. Die laufen den ganzen Tag in den Waldstücken herum, um Naturschäden zu verhindern.

Die sind weder bewaffnet noch dürfen sie Bußgelder verteilen, sondern sollen nur nach dem Rechten schauen. Und als es passiert ist, hat kein Mensch einen Finger gerührt, um mir mit diesem Schäferhund zu helfen. Ist das normal????

Gigi397

Übersetzt Französisch
    Arthas45
    Arthas45 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Schrecklich, das tut mir echt leid für deinen kleinen Hund... viel Kraft!

Dem Typen wird es völlig egal sein, bis sein Hund eines Tages mal abgestochen wird, während er versucht, einen anderen zu töten... Ich kenne Leute, die zu so was fähig sind, um ihren eigenen Hund zu verteidigen.

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut für diese schwere Zeit und dafür, dass dieser absolut verantwortungslose Besitzer zur Rechenschaft gezogen wird.

Ich hab selbst auch einen kleinen Cavalier King Charles und bin immer total vorsichtig, wenn ich fremde Hunde treffe... und wie du schon sagst, zum Glück war dein kleiner Mann nicht dabei.

Halt uns auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 16

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!