Hilfe gesucht: Läufigkeit und Durchfall – Hängt das zusammen?

Chanel
Chanel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo! Ich bräuchte mal eure Meinung: Meine 8 Monate alte Hündin ist seit Sonntag zum ersten Mal läufig und hat jetzt seit Montag Durchfall. Vorher hatte sie das wirklich noch nie. Kann es da einen Zusammenhang zwischen der Läufigkeit und dem Durchfall geben? Danke schon mal für eure Antworten!...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • Chanel
    Chanel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich war am Dienstag beim Tierarzt und sie hat mir Stomorgyl gegen den Durchfall gegeben... aber heute ist Donnerstag und es ist immer noch das Gleiche... ich muss wohl morgen am Freitag nochmal hin... Ich hoffe, sie findet die Ursache schnell, weil der Durchfall echt heftig ist (++) und auch der Appetit fehlt... Ich mache mir echt Sorgen...
    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

es kommt manchmal vor, dass die Verdauung während der Läufigkeit etwas durcheinander gerät, aber es kommt ganz darauf an, was du unter Durchfall verstehst (nur leicht weich oder richtig flüssig).

Ist deine Hündin aktuell entwurmt?

Falls nicht, gib ihr mal eine Wurmkur.

Falls doch, probier es erst mal mit einem Beutel Probiotika.

Wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Schönen Tag noch,

Solène

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das würde mich wundern... Aber gut, ich bin kein Experte!

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!