Cavalier King Charles tagsüber allein lassen?

M
Mariannebrd Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich überlege seit Kurzem ernsthaft, mir einen Hund zuzulegen, und bin dabei auf den Cavalier King Charles gestoßen. Ich hab schon einiges recherchiert, aber ich blick noch nicht ganz durch, ob ein CKC zwei Tage die Woche allein zu Hause bleiben kann (so von 9:30 bis ca. 16 Uhr). Ich hab schon eine Katze, also wäre er nicht ganz auf sich allein gestellt, aber ich frag mich trotzdem, ob das machbar ist. Dazu kommt noch, dass ich in einer Wohnung lebe (ziemlich geräumig, eine Maisonette) und mehrere Terrassen habe (ich überlege, eine den ganzen Tag offen zu lassen, damit er mal an die frische Luft kann). Wegen der aktuellen Lage wäre die Eingewöhnung auch schrittweise, da bis Juni immer jemand im Homeoffice ist.

Danke für eure Antworten :) !

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, der Cavalier King Charles ist meine absolute Herzensrasse und ich möchte mir auch einen adoptieren ... Ich bin jeden Tag so etwa 5 Stunden am Stück weg. Meint ihr, das geht auch ohne Dogsitter, wenn ich ihn ganz langsam ans Alleinbleiben gewöhne?

Nein. Auf keinen Fall, wenn er noch jung ist. Damit würdest du einen chronisch gestressten Hund heranziehen, dessen Gehirn sich gar nicht richtig entwickeln kann: Dass Hunde soziale Wesen sind, ist ihr wichtigstes Merkmal. Sogar noch mehr als bei uns Menschen. Und trotzdem würde ja auch niemand auf die Idee kommen, ein kleines Menschenkind regelmäßig für x Stunden am Tag völlig isoliert zu lassen, erst recht nicht in der wichtigsten Lernphase am Anfang.

Übersetzt Französisch
    J
    Jujujosie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, der Cavalier King Charles ist meine absolute Herzensrasse und ich möchte mir jetzt auch so einen zulegen ... Ich bin täglich ca. 5 Stunden am Stück nicht da, ist das auch ohne Dogsitter machbar, wenn ich ihn Schritt für Schritt an meine Abwesenheit gewöhne?

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist tatsächlich ein Hund, der sehr an seinem Menschen hängt und total quirlig ist.

Aber ich kenne trotzdem welche, deren Besitzer arbeiten... 2 Tage die Woche finde ich jetzt nicht unmachbar.

Aber in der Welpenzeit, so bis zum 6. Monat, müsste man echt eine Lösung fürs Gassi gehen finden, einen Nachbarn, einen Rentner aus der Gegend... bei so einem süßen kleinen Hund sollte sich da doch jemand finden lassen.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Soweit ich weiß, kommt diese Rasse nicht besonders gut damit klar, wenn sie lange alleine ist.

Für die zwei Tage, an denen du lange weg bist, wäre ein Dogsitter vielleicht die Lösung ;)

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!