Krumme Vorderbeine, habt ihr einen Rat?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab gerade nicht genug Zeit, um ausführlich zu antworten, aber du musst hier echt mal einen Tierarzt draufschauen lassen ..
Das ist zu extrem (ja, genau wie bei Jador, die Körperhaltung sieht gar nicht gut aus)
Das könnte sogar auf starke Schmerzen hindeuten .. ist nichts zwischen ihren Ballen? Keine Rötungen?
Ich muss zugeben, dass ich so eine Haltung selten gesehen habe, vor allem bei einem Welpen ..
Wegen dem Trockenfutter (Pedigree), ja, das solltest du weglassen ..
Die Zusammensetzung ist überhaupt nicht gut für deine Kleine ..
Und wie lange sind eure Gassirunden? Das ist wichtig .. mit zwei Monaten sollte man maximal 20 bis 30 Min. ganz entspannt unterwegs sein (mit ein paar Pausen). Vor allem, wenn sie jetzt schon humpelt, rate ich dir, das auf 15 Min. 3-mal täglich zu begrenzen und ansonsten nur ganz kurz fürs Geschäft rauszugehen.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass eine reine Futterumstellung das Humpeln und die Fehlhaltung so schnell beheben wird
Röntgenaufnahmen?! Oder zumindest mal die Meinung von einem wirklich guten Tierarzt einholen.
Hallo,
eigentlich kaufe ich für meine Fellnase immer das Futter von Power of Nature, weil die Zusammensetzung top ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis echt stimmt. Ich finde das nur auf einer deutschen Seite (die liefern eigentlich immer in maximal 3 bis 4 Tagen), aber diesmal hab ich total verpeilt, rechtzeitig Nachschub zu bestellen, bevor mein 12-kg-Sack leer war. Wegen der aktuellen Probleme habe ich mich dann lieber für Amikinos entschieden. Das Futter ist von den Inhaltsstoffen her auch echt super. Klar, es ist etwas teurer, aber es kommt von einem französischen Familienbetrieb aus der Nähe von Tours, die das direkt über ihre Website verkaufen. Ich meine, ich hätte es nach 5 Tagen bekommen, und Amikinos liefert aktuell wohl auch ganz normal weiter.
Ansonsten ist Orijen (aus Kanada) auch klasse, aber die sind manchmal schwer zu kriegen. Da gab es schon öfter mal Lieferengpässe.
Du kannst ja mal auf der Seite vorbeischauen, wenn du magst.
Ich schließe mich Emla an, Pedigree ist echt minderwertig.
Was deine Fotos angeht: Die Haltung sieht nicht gut aus. Kommt halt drauf an, was du unter „einiger Zeit“ an Aufwand verstehst ... Geh mal zum Tierarzt.
Das sieht nach einer Gelenkentzündung aus.
Ich würde schnellstens einen Tierarzt kontaktieren.
Was Pedigree angeht, finde ich die Qualität echt minderwertig.

Ich hab euch mal 2 Fotos reingestellt, um zu zeigen, was ich meine
Hallo zusammen und danke für eure Antworten! Um es noch mal ein bisschen genauer zu beschreiben: Morgens nach dem Aufstehen hat die Hündin keine Probleme. Wenn sie aber eine halbe Stunde läuft, fangen ihre Beine an sich zu krümmen und sie humpelt. Nach einer Ruhepause ist dann alles wieder normal. Und ja, um eure Fragen zu beantworten: Sie kommt von einem Züchter und nein, ich habe ihn bisher noch nicht kontaktiert. Ich habe ein Gesundheitszeugnis bekommen, es wurde alles ordnungsgemäß gemacht und ich habe auch die Eltern gesehen – die hatten keine gesundheitlichen Probleme. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass es vielleicht mit dem Futter zusammenhängt, das für das schnelle Wachstum ihrer Rasse nicht reichhaltig genug ist. Aktuell bekommt sie Pedigree Junior Vital Protection.