Krumme Vorderbeine, habt ihr einen Rat?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke für deine Rückmeldung.
Welche Rasse ist deine kleine Ylang?
Meine kleine Ylang hatte auch mal so ein Problem, das hat sich dann erledigt, indem ich ihre Näpfe einfach etwas höher gestellt habe.
Hallo,
kannst du mir sagen, was bei dem Termin beim Tierarzt rausgekommen ist?
Mir ist das gleiche Problem bei meinem 2 Monate alten Welpen aufgefallen, den ich vor 4 Tagen bekommen habe...
Manchmal biegen sich seine Vorderbeine so durch und zittern. Er scheint nicht richtig stabil zu stehen. Aber er zeigt absolut keine Schmerzen...
Danke für deine Rückmeldung
Hallo! Er braucht Calcium-Zusätze und du solltest den Futternapf höher stellen. Zwischendurch helfen auch ein paar Massagen rund um das Gelenk. Eine meiner Hündinnen hatte mal die gleichen Symptome und so haben wir das echt gut in den Griff bekommen. Viel Erfolg!
Hallo! Er braucht Calcium-Zusätze und du solltest den Futternapf höher stellen. Zwischendurch helfen auch ein paar Massagen rund um das Gelenk. Eine meiner Hündinnen hatte mal die gleichen Symptome und so haben wir das echt gut in den Griff bekommen. Viel Erfolg!
Wie geht es deinem Welpen?
Bei uns ist es so: Wir haben einen Französische-Bulldogge-Mix-Welpen aus einer Familie gerettet, wo sie misshandelt wurde. Die Kleine war völlig unterernährt und hat eine Fehlbildung an der Hinterhand sowie an den Hinterbeinen. Sie hatte hinten einen richtig starken Bogen, ist oft umgekippt und konnte kaum sitzen bleiben, um zu fressen.
Mit der Zeit sieht man die Krümmung fast gar nicht mehr, wir haben viele Übungen gemacht, um ihre kleinen Beinchen aufzumuskeln. Sie durfte jeden Tag raus, um ein bisschen zu flitzen. Am Ende ist sie gar nicht mehr hingefallen und hat auch nicht mehr vor Schmerzen geweint.
Der Tierarzt hat uns gesagt, dass das wohl so bleiben wird, aber dass sie ein fast normales Leben führen kann.
Ich bin mir sicher, dein Welpe wird das auch schnell packen und einen Weg finden, damit umzugehen.
Hallo, ist dein Hund wieder gesund? Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du. Ich glaube auch, dass es an diesem Trockenfutter liegt.
Das Foto mit den krummen Beinen ist echt heftig. Dein Tierarzt hat also wirklich gesagt, dass das kein Notfall ist? Hat er die Fotos überhaupt gesehen? Weil das echt krass aussieht (ich wiederhole mich, ich weiß, aber 😯);
Bis zum Termin würde ich die Spaziergänge sofort kürzen, wenn sie nach 30 Minuten in so einem Zustand ist 🤪. Wie doudou schon sagte, maximal 10-15 Min... (dafür aber mehrmals am Tag!)
Stell das Futter so schnell wie möglich um und hol vielleicht sogar Nahrungsergänzungsmittel für Welpen! (Meine Hündin hat die auch bekommen und es hat ihr echt gut getan).
Und wie oben schon geschrieben wurde: Ich an deiner Stelle würde trotzdem mal den Züchter kontaktieren...
Viel Kraft für dich! Pass gut auf deine Kleine auf, solange es noch geht, damit sie hoffentlich keine bleibenden Schäden davonträgt, falls das noch möglich ist...
Ich kenne dein Budget für das Futter nicht ..
aber du musst eine Entscheidung für deine Kleine treffen ..
entweder wirklich gutes Trockenfutter oder eine andere Ernährungsform, damit sie gut wächst und Muskeln aufbaut ..
wenn’s geht, vermeide Trockenfutter mit Getreide (Weizen, Mais, Reis ... wegen der vielen Kohlenhydrate)