Krumme Vorderbeine, habt ihr einen Rat?

S
Stephrazzia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich bin neu hier im Forum; sagt mir also bitte Bescheid, falls ich etwas falsch mache.

Vor einer Woche ist die kleine Cane-Corso-Hündin Razzia bei uns eingezogen, sie ist jetzt zwei Monate alt. Aktuell haben wir ein Problem mit ihren Vorderbeinen: Die werden total krumm, wenn sie eine Zeit lang gelaufen ist – so sehr, dass sie sogar humpelt. Habt ihr vielleicht einen Tipp f 11r uns? Wegen dem Lockdown k 11nnen wir gerade nicht zu unserem Tierarzt 1F625, danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

41 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • J
    Jennyjoanako Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für deine Rückmeldung.

Welche Rasse ist deine kleine Ylang?

Übersetzt Französisch
    Marcovalou
    Marcovalou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine kleine Ylang hatte auch mal so ein Problem, das hat sich dann erledigt, indem ich ihre Näpfe einfach etwas höher gestellt habe.

Übersetzt Französisch
    J
    Jennyjoanako Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe meinen kleinen Welpen vor einer Woche abgeholt und seit zwei Tagen merke ich, dass er genau das gleiche Problem hat wie der kleine Hund auf dem krassen Foto. Er ist auch an Pedigree Junior gewöhnt und ich habe mit der Umstellung auf ein vollwertigeres Futter noch nicht angefangen. Das Ganze sieht so heftig aus, dass ich ihn eigentlich am Montag zum Tierarzt bringen wollte (seine erste Impfung war letzten Montag). Vorher würde ich gerne wissen, ob es euren Welpen wieder besser geht und ob der Futterwechsel gereicht hat oder ob man ihn trotzdem untersuchen lassen muss.

Hallo,

kannst du mir sagen, was bei dem Termin beim Tierarzt rausgekommen ist?

Mir ist das gleiche Problem bei meinem 2 Monate alten Welpen aufgefallen, den ich vor 4 Tagen bekommen habe...

Manchmal biegen sich seine Vorderbeine so durch und zittern. Er scheint nicht richtig stabil zu stehen. Aber er zeigt absolut keine Schmerzen...

Danke für deine Rückmeldung

Übersetzt Französisch
    Marcovalou
    Melden

Hallo! Er braucht Calcium-Zusätze und du solltest den Futternapf höher stellen. Zwischendurch helfen auch ein paar Massagen rund um das Gelenk. Eine meiner Hündinnen hatte mal die gleichen Symptome und so haben wir das echt gut in den Griff bekommen. Viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
    Marcovalou
    Melden

Hallo! Er braucht Calcium-Zusätze und du solltest den Futternapf höher stellen. Zwischendurch helfen auch ein paar Massagen rund um das Gelenk. Eine meiner Hündinnen hatte mal die gleichen Symptome und so haben wir das echt gut in den Griff bekommen. Viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
    J
    Jacqueu Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich habe meinen kleinen Welpen vor einer Woche bekommen und seit zwei Tagen merke ich, dass er genau das gleiche Problem hat wie der kleine Hund auf dem krassen Foto. Er war auch an Pedigree Junior gewöhnt und ich habe noch nicht mit der Umstellung auf ein hochwertigeres Futter angefangen. Es sieht so heftig aus, dass ich eigentlich geplant hatte, am Montag mit ihm zum Tierarzt zu gehen (seine erste Impfung hatte er letzten Montag). Vorher würde ich aber gerne wissen, ob es euren Welpen wieder besser geht und ob der Futterwechsel gereicht hat oder ob ich ihn trotzdem mal untersuchen lassen sollte.
    Übersetzt Französisch
    Lecombatdeloouka
    Lecombatdeloouka Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke; was empfiehlst du mir denn für ein Trockenfutter? Ich hab gerade meinen Tierarzt angerufen, der mir genau wie du rät, das Futter zu wechseln, weil die Rasse da ja spezielle Bedürfnisse hat. Ich stelle also sofort um und achte natürlich auf die Futterumstellung. Er meint, dass das allein das Problem schon lösen könnte. Falls nicht, soll ich ein Nahrungsergänzungsmittel geben.

Wie geht es deinem Welpen?

Bei uns ist es so: Wir haben einen Französische-Bulldogge-Mix-Welpen aus einer Familie gerettet, wo sie misshandelt wurde. Die Kleine war völlig unterernährt und hat eine Fehlbildung an der Hinterhand sowie an den Hinterbeinen. Sie hatte hinten einen richtig starken Bogen, ist oft umgekippt und konnte kaum sitzen bleiben, um zu fressen.

Mit der Zeit sieht man die Krümmung fast gar nicht mehr, wir haben viele Übungen gemacht, um ihre kleinen Beinchen aufzumuskeln. Sie durfte jeden Tag raus, um ein bisschen zu flitzen. Am Ende ist sie gar nicht mehr hingefallen und hat auch nicht mehr vor Schmerzen geweint.

Der Tierarzt hat uns gesagt, dass das wohl so bleiben wird, aber dass sie ein fast normales Leben führen kann.

Ich bin mir sicher, dein Welpe wird das auch schnell packen und einen Weg finden, damit umzugehen.

Übersetzt Französisch
    M
    Maristeph Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ist dein Hund wieder gesund? Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du. Ich glaube auch, dass es an diesem Trockenfutter liegt.

Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Foto mit den krummen Beinen ist echt heftig. Dein Tierarzt hat also wirklich gesagt, dass das kein Notfall ist? Hat er die Fotos überhaupt gesehen? Weil das echt krass aussieht (ich wiederhole mich, ich weiß, aber 😯);

Bis zum Termin würde ich die Spaziergänge sofort kürzen, wenn sie nach 30 Minuten in so einem Zustand ist 🤪. Wie doudou schon sagte, maximal 10-15 Min... (dafür aber mehrmals am Tag!)

Stell das Futter so schnell wie möglich um und hol vielleicht sogar Nahrungsergänzungsmittel für Welpen! (Meine Hündin hat die auch bekommen und es hat ihr echt gut getan).

Und wie oben schon geschrieben wurde: Ich an deiner Stelle würde trotzdem mal den Züchter kontaktieren...

Viel Kraft für dich! Pass gut auf deine Kleine auf, solange es noch geht, damit sie hoffentlich keine bleibenden Schäden davonträgt, falls das noch möglich ist...

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kenne dein Budget für das Futter nicht ..

aber du musst eine Entscheidung für deine Kleine treffen ..

entweder wirklich gutes Trockenfutter oder eine andere Ernährungsform, damit sie gut wächst und Muskeln aufbaut ..

wenn’s geht, vermeide Trockenfutter mit Getreide (Weizen, Mais, Reis ... wegen der vielen Kohlenhydrate)

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 41

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!