Krumme Vorderbeine, habt ihr einen Rat?

S
Stephrazzia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich bin neu hier im Forum; sagt mir also bitte Bescheid, falls ich etwas falsch mache.

Vor einer Woche ist die kleine Cane-Corso-Hündin Razzia bei uns eingezogen, sie ist jetzt zwei Monate alt. Aktuell haben wir ein Problem mit ihren Vorderbeinen: Die werden total krumm, wenn sie eine Zeit lang gelaufen ist – so sehr, dass sie sogar humpelt. Habt ihr vielleicht einen Tipp f 11r uns? Wegen dem Lockdown k 11nnen wir gerade nicht zu unserem Tierarzt 1F625, danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

41 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für das Update :-)

Wieder was gelernt, das Phänomen kannte ich gar nicht.

Übersetzt Französisch
    J
    Jennyjoanako Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

Ekos vorübergehendes Problem ist gelöst.

Es lag tatsächlich am Wachstum. (Nach dem Check beim Tierarzt und Röntgen: alles ohne Befund)

Die Knochen wachsen schneller als Muskeln und Sehnen.. deshalb biegen sich die Beine bei Müdigkeit so durch. Nach einer Woche mit erhöhten Näpfen (kein Futterwechsel) steht er jetzt viel besser da.

Danke euch

Übersetzt Französisch
    Tosca17
    Tosca17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du hast absolut recht, das Ganze jetzt schon in die Hand zu nehmen, solange sie noch jung ist... das wird sich bestimmt regeln. Auf jeden Fall ist sie wunderschön!

Übersetzt Französisch
    J
    Melden

Eigentlich ist es so: Da der Welpe noch voll im Wachstum ist, sich alles noch entwickelt und er hypermobil ist... wird er schnell müde und dann sieht das eben so aus. Es sieht zwar echt heftig aus, aber er hat keine Schmerzen. Sobald er nach einem Schläfchen aufsteht: seine Beine

sind dann wieder ganz gerade.

Sowas hab ich davor auch noch nie gesehen. Hab morgen einen Termin beim Tierarzt. Ich sag euch dann Bescheid...

Eine Freundin von mir ist Physio, liebt Tiere und war mal da, um ihn sich anzuschauen. Sie meinte, dass man das gleiche Phänomen auch bei manchen jungen Pferden sieht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist ja echt Wahnsinn... Ich würde mich gar nicht mehr trauen, den Welpen laufen zu lassen, wenn ich das sehen würde.

Was genau ist denn da das Problem aus tierärztlicher Sicht?

Übersetzt Französisch
    Marcovalou
    Marcovalou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sie ist echt zum Anbeißen, EKŌ.

Übersetzt Französisch
    Marcovalou
    Melden

Danke Marcovalou. Ich bin beruhigt. Ylang ist echt hübsch. Hier ist mal ein Foto von Ekōs Pfoten nach dem Gassi gehen + Spielen

Ylangs Pfoten sahen nach den Spaziergängen genau so aus, also hab ich den Rat einer befreundeten Expertin befolgt und es hat geklappt.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab noch nie solche Pfoten gesehen 😔

Übersetzt Französisch
    J
    Melden

Danke Marcovalou.

Ich bin jetzt echt beruhigt.

Ylang ist total hübsch.

Hier ist mal ein Foto von Ekōs Pfoten nach dem Gassi gehen + Spielen

Übersetzt Französisch
    Marcovalou
    Melden

. Ylang ist ein Dobermann-Mix. Sie ist bald 5 Monate alt. Nach jedem Gassi gehen waren ihre Vorderpfoten richtig durchgebogen. Hab die Näpfe dann auf einen umgedrehten Blumentopf gestellt und in nur einer Woche war das Problem weg. Man kann damit aufhören, wenn das Wachstum abgeschlossen ist und die Gelenke und Knochen fest genug sind.
    Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 41

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!