Zusammenleben von unkastriertem Rüden und sterilisierter Hündin
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab damals auf den Rat von meinem Tierarzt gehört. Da ich sowieso keinen Wurf für meine Hündin wollte, wollte ich ihr die Läufigkeit und das Risiko für Gesäugetumore lieber ersparen.
Vielen Dank für eure Antworten, ich bin echt beruhigt. Was meint ihr eigentlich zur Kastration vor der ersten Läufigkeit?
Stimmt, ein kastriertes Männchen kann durchaus ein unkastriertes Weibchen besteigen.
Das klingt aber wirklich komisch, wenn beide kastriert sind.
Docline hier hat ja schon mal von einem kastrierten Rüden berichtet, der eine unkastrierte Hündin bestiegen hat.
Aber bei einem Rüden, der noch nie in seinem Leben gedeckt hat und keine Läufigkeit um sich herum hat, die ihn „wachrüttelt“, würde mich das echt wundern, wenn das passiert.
Sowieso wird eine Hündin das ohne die Läufigkeit kaum zulassen... Die Rüden, die es bei meiner Hündin versucht haben, haben ganz schnell gemerkt, dass da nichts zu holen ist :-)
Das muss extrem selten sein
Echt?
Hallo
Tania meinte bestimmt Paarung 😉
Genau, keine Hitze = keine Erregung beim Männchen
Hallo! Meiner Meinung nach nein, kein Paarungstrieb, wenn das Weibchen kastriert ist.
Ups danke, Del, die Freuden am Handy😐
8 Kommentare zu 8