Zusammenleben von unkastriertem Rüden und sterilisierter Hündin

Lalbs
Lalbs Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich bin die Besitzerin eines bald 9 Jahre alten Cairn Terriers, der nicht kastriert ist und noch nie gedeckt hat. Ich möchte gerne ein kleines Welpen-Mädchen aus einer Zucht adoptieren, mache mir aber ein paar Gedanken zum Zusammenleben – ich plane, sie vor ihrer ersten Läufigkeit sterilisieren zu lassen, um eine ungewollte Deckung zu vermeiden.

Wird mein Rüde trotzdem versuchen, sich mit ihr zu paaren, auch wenn die Hündin sterilisiert ist? Ist es überhaupt möglich, dass es zu einer Paarung zwischen einem „ganzen

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Lorna Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab damals auf den Rat von meinem Tierarzt gehört. Da ich sowieso keinen Wurf für meine Hündin wollte, wollte ich ihr die Läufigkeit und das Risiko für Gesäugetumore lieber ersparen.

Übersetzt Französisch
    Lalbs
    Lalbs Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin echt beruhigt. Was meint ihr eigentlich zur Kastration vor der ersten Läufigkeit?

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Stimmt, ein kastriertes Männchen kann durchaus ein unkastriertes Weibchen besteigen.

Das klingt aber wirklich komisch, wenn beide kastriert sind.

Übersetzt Französisch
    L
    Lorna Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Docline hier hat ja schon mal von einem kastrierten Rüden berichtet, der eine unkastrierte Hündin bestiegen hat.

Aber bei einem Rüden, der noch nie in seinem Leben gedeckt hat und keine Läufigkeit um sich herum hat, die ihn „wachrüttelt“, würde mich das echt wundern, wenn das passiert.

Sowieso wird eine Hündin das ohne die Läufigkeit kaum zulassen... Die Rüden, die es bei meiner Hündin versucht haben, haben ganz schnell gemerkt, dass da nichts zu holen ist :-)

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Das muss extrem selten sein

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Tania meinte bestimmt Paarung 😉

Genau, keine Hitze = keine Erregung beim Männchen

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Hallo! Meiner Meinung nach nein, kein Paarungstrieb, wenn das Weibchen kastriert ist.

Ups danke, Del, die Freuden am Handy😐

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!