Das ist keine Aggressivität, sondern pure Fassungslosigkeit!
1) Dass du dir anscheinend nicht wirklich Gedanken über die Rasse gemacht hast, die du dir da ausgesucht hast: Ein Border ist einer der aktivsten Hunde überhaupt und braucht täglich mindestens 2 bis 3 Stunden Auslauf, um glücklich zu sein.
2) Dass du dir nicht im Klaren darüber warst, wie viel Zeit du tatsächlich für einen Welpen aufbringen kannst. (30 Min. am Tag!!!)
3) Dass du dir nicht überlegt hast, wie hoch deine Toleranzgrenze in Sachen Stubenreinheit ist. In deinem Fall wäre ein Stofftier wohl die bessere Wahl gewesen!
4) Dass du dir diese Fragen erst stellst, nachdem der Hund schon bei dir ist... dabei sind das Fragen, die man sich UNBEDINGT stellen muss, bevor man diesen Schritt wagt.
5) Dass du schon kurz nach dem Einzug darüber nachdenkst, ihn wieder loszuwerden (was tatsächlich eine gute Idee ist!), zeigt einfach, dass du absolut null vorbereitet warst.
Kurz gesagt: Wir fragen uns echt, warum du einen Hund wolltest, wenn ein Deko-Objekt passender wäre. Wir sind echt schockiert über so viel Verantwortungslosigkeit... Sorry, falls dich das trifft.
Ich persönlich bin auch echt erstaunt, dass der Hundetrainer nur von einer Stunde Gassi gesprochen hat!
Noch eine letzte Sache: Ich habe vor weniger als einem Jahr einen Hund adoptiert und war in drei Tierheimen. Da sitzen unzählige Border Collies, genau wie bei eBay Kleinanzeigen. Das liegt nur daran, dass so viele Leute auf diesen Modehund fliegen (und ja, er ist sehr hübsch, das gebe ich zu), ohne sich über seine Bedürfnisse und den Zeitaufwand Gedanken zu machen.
Fazit: Tu deinem Welpen den Gefallen und such ihm eine Familie, die ganz genau weiß, was es bedeutet, einen Border (oder generell jeden anderen Hund) aufzunehmen. Denn so, wie es jetzt läuft, fährst du die Sache voll gegen die Wand...