Sardinen ins Trockenfutter?

Emma3e
Emma3e Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi, ich wollte mal wissen, ob es gut ist, wenn ich ein paar Sardinen ins Trockenfutter von meinem Hund mische? Eine Freundin von mir macht das bei ihrem Hund auch ab und zu, damit das Fell schön weich wird.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, fast alle Fische sind gut für unsere Hunde und Katzen (ich vermeide die mit zu vielen Gräten für Hunde, die das noch nicht kennen).

Vorausgesetzt, du gibst kein Dosenfutter (oder wirklich nur ganz wenig), das SALZ enthält...

Manche Hunde lieben Thunfisch oder Dorschlebertran, aber das ist echt viel zu viel Salz!!!!

Für unsere Hunde:

Als Quelle für essentielle Fettsäuren, darunter Omega-3, ist roher Fisch ein absolutes Muss im Napf unserer Fleischfresser.

Omega-3:

In bestimmten Pflanzenölen, wie zum Beispiel Leinöl, in Krustentieren und im Fisch, besonders in fettem Fisch. Je fetter der Fisch, desto reicher ist er an Omega-3.

Omega-6: In manchen Pflanzenölen wie Traubenkernöl, bestimmten Fischen wie der Sardine, aber auch in Fleisch und Eiern.

Was den Fisch angeht: Das kannst du ab und zu machen, aber da dein Hund Trockenfutter bekommt, ist er es nicht so gewohnt (und nicht unbedingt so abgehärtet wie ein Hund, der voll gebarft wird).

Ich persönlich würde dir raten, das Fleisch oder den Fisch für 24 Stunden bei -20 °C einzufrieren (schau mal unter Fisch für BARF beim Hund).

Ein Hund, der natürlich roh mit Fisch, Fleisch, Gemüse, Ölen usw. gefüttert wird,

ist daran gewöhnt! Seine Darmflora ist darauf vorbereitet.

Fisch aus der Frischetheke oder vom Fischhändler, also naturbelassen (nicht aus der Dose):

– Wolfsbarsch

Sardellen (ohne Salz).

Pangasius (grätenfrei)

Makrele

– Seelachs (Filets)

– Dorade

– Rotauge

– Hering (ohne Salz)

– Pollack (Filets)

– Makrele

– Wittling

– Seehecht (Filets)

– Brasse

– Sardine

– Sprotte (ohne Salz)

– Forelle

Lachs (eher wenig oder Label Rouge, Bio)

Falls dein Hund von dem Fisch einmal die Woche überrascht ist oder die Verdauung von Rohfutter zusammen mit Trockenfutter schwierig ist (die haben nämlich unterschiedliche Verdauungszeiten). Trockenfutter braucht länger, um verdaut zu werden.

Du kannst, wie bei Just Animal, Bio-Wildlachsöl oder Krillöl hinzufügen.

Die sind wirklich super.

Falls du noch mehr Links zu guten Ölen für deinen Hund oder auch zu Obst und Gemüse für die Vitamine suchst:

http://www.b-a-r-f.com/

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Am besten ist immer noch Fischöl

Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich denke, das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Züchterin von unserem ersten Hund (Irischer Setter) hat uns damals auch gesagt, dass wir einen Löffel Olivenöl mit ins Futter geben sollen, damit das Fell schön glänzend und geschmeidig bleibt...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, klar, das kannst du machen! Sardinen sind echt super für sie! Aber pass auf, wenn dein Hund dazu neigt, zuzunehmen, dann solltest du es nicht übertreiben. Such dir am besten eine richtig gute Marke in Olivenöl aus!

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!