Das hier ist Maya, 6 Monate alt und 13 Kilo pure Muskelmasse.
Ihre Mama ist ein Staff, ihr Papa ein Border Collie. Sie hat alle guten Eigenschaften ihrer Eltern geerbt: sportlich, folgsam (sogar sehr, sehr folgsam), ruhig, geduldig, macht kaum was kaputt (außer ihr Spielzeug) und total verschmust.
Ich muss mich immer totlachen, wenn ich sehe, dass sie noch begeisterter ist als ich, wenn sie einen neuen Trick schafft. Wir machen zu Hause ein bisschen Dogdancing, gestern hat sie "Dreh dich" gelernt und das hat sie so aufgedreht, dass sie direkt zu meinem Partner gerannt ist, um ihm zu zeigen, wie toll sie sich im Kreis drehen kann.
Na ja, jedenfalls will ich sie euch ja nicht verkaufen 😁
Je mehr sie wächst, desto mehr ist sie die perfekte Mischung aus beidem. Findet ihr, sie kommt eher nach dem Staff oder dem Border?
Ich finde sie eher klein, sie ist in etwa so groß (vielleicht ein paar cm mehr) wie ein Beagle oder ein Staffie.
Wird sie wohl noch in die Höhe wachsen? Ich finde, sie hat eine sehr schmale Taille, so wie die Border. Aber sie ist muskulös wie ein Staff.
Meine Tierärztin hat sie als Border-Mix eingetragen, sie fand sie nicht "typisch" genug, um als Listenhund eingestuft werden zu müssen (na ja, sie ist ja noch jung, mal sehen, was sie dazu sagt, wenn sie ausgewachsen ist. Bitte keine Anfeindungen wegen der Rassenmischung).