Mein Hund reißt die Tapete ab
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ein 8 Monate alter Border ganz allein zu Hause – da müsstest du ihn schon über 30 Minuten lang so richtig auspowern, damit er platt genug ist, um bis 14 Uhr sein Schläfchen zu machen!
Hast du ihm beigebracht, alleine zu bleiben? Am Anfang nur ganz kurze Abwesenheiten von 5 Minuten und wie oben schon geschrieben: davor und danach ignorieren... und Achtung, ignorieren heißt wirklich: nicht anfassen, nicht wegdrücken, nicht angucken, nicht ansprechen... GAR NICHTS! Das ist echt hart!
Radio oder Fernseher können da echt helfen! Und auch so ein KONG-Spielzeug mit leckeren Leckerlis drin!!
ohne Leine ja, und im Park mit anderen Tieren und auch am See für eine kleine Abkühlung
Was für Runden geht ihr so? An der Leine? Hat er auch Kontakt zu anderen Hunden im Freilauf?
Hallo, morgens 30 Min., 1 Std. um 14 Uhr und abends 30 Min. bis 1 Std., wenn ich Feierabend habe.
Hallo, wie oft gehst du mit deinem Hund raus? Wie lange?
vielen Dank für die Antwort! Genau das, was du sagst, mache ich eigentlich schon, deshalb weiß ich ja auch nicht mehr weiter. Aber Röntgen haben wir noch nie probiert. Das mache ich am Dienstag, wenn meine Woche wieder anfängt, dann sehen wir weiter :-) vielen Dank, ich halte dich auf dem Laufenden. Zur Info: Er ist 8 Monate alt. Danke nochmal!
Hallo, du schreibst zwar nicht, ob er noch jung ist, aber ich gehe mal davon aus. Anscheinend langweilt sich dein Hund, wenn du weg bist. Lass ihm mal ein getragenes Kleidungsstück von dir da und falls er noch keine hat, kauf ihm Spielzeug, an dem er sich richtig austoben kann. Lass die Gummisachen erst mal weg und nimm lieber so ein Knotenseil. Spiel auch ein bisschen damit, wenn du da bist. Wenn du aus dem Haus gehst, mach keine große Szene und verabschiede dich nicht großartig. Und wenn du zurückkommst, ignoriere ihn erst mal für 5 bis 10 Minuten, bevor du ihn begrüßt. Nimm dir jeden Tag Zeit für eine kleine Gassi-Runde und am Wochenende dann eine längere – am besten mit Freilauf, wenn die Gegend sicher ist und er gut auf den Rückruf hört. Das wird schon, nur Mut! Ich kenne das von einem meiner Cocker. Und leg erst mal keinen neuen Teppich hin. Ach ja, du kannst auch das Radio anlassen, aber nicht zu laut, weil Hunde ja viel besser hören als wir. Einfach nur für ein paar Hintergrundgeräusche, wenn du weg bist. Hilft nicht immer, aber einen Versuch ist es wert.
8 Kommentare zu 8