Mein Hund macht sein Geschäft nicht an der Leine

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe Happy erst vor ein paar Tagen aus dem Tierheim adoptiert. Eigentlich läuft alles super, bis auf ein kleines Problem mit ihrem Geschäft 💩 Sie macht weder Pipi noch Kacka an der Leine, sondern nur im Freilauf im Park.

Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation erlebt? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Danke euch allen 😃

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Denk auf jeden Fall an ein gemütliches Kissen, ein Tuch, das nach dir riecht, und einen Kaunochen für den Flug! Es gibt auch Tabletten gegen den Stress, denn so eine Flugreise im Frachtraum ist echt nicht ohne!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Am Ende viel Aufregung um fast nichts, sie hat jetzt schon mehrmals an der Leine ihr Geschäft gemacht!!! :-) Danke für all eure Tipps, die Schleppleine war echt ein super Mittel für den Übergang vom Freilauf zur Leine. Jetzt ist die neue Herausforderung, sie in ihre Transportbox zu bekommen. Übermorgen geht schon der Flug und das wird noch echt ein hartes Stück Arbeit haha

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Am Ende viel Aufregung um fast nichts, sie hat jetzt schon mehrmals an der Leine ihr Geschäft gemacht!!! :-) Danke für all eure Tipps, die Schleppleine war echt ein super Mittel für den Übergang vom Freilauf zur Leine. Jetzt ist die neue Herausforderung, sie in ihre Transportbox zu bekommen. Übermorgen geht schon der Flug und das wird noch echt ein hartes Stück Arbeit haha

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich habe Gigi (eine Royal Bourbon, 2,5 kg) vor zwei Wochen adoptiert und es war absolut unmöglich, sie vor die Tür zu kriegen, geschweige denn, dass sie draußen ihr Geschäft macht...

Seit diesem Wochenende ist sie tagsüber stubenrein (nur nachts geht noch mal was auf die Welpenunterlage) und das große Geschäft klappt jetzt draußen. Du glaubst gar nicht, was ich für einen Freudentanz aufgeführt habe 👍😁 (die Nachbarn müssen mich für völlig bekloppt gehalten haben!!)

Mit viel Geduld und Leckerlis wird dein Schatz am Ende verstehen, was du von ihm willst ♥

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dazu kann ich nur sagen, dass meine Hündin gerne erst mal ordentlich Speed aufnimmt, bevor sie ihr Geschäft macht ^^ Klingt vielleicht schräg, wenn man das so hört, aber man merkt es total deutlich. Wenn sie an der Leine ist, gibt sie erst mal richtig Gas, bis sie dann ihren Spot gefunden hat.

Das ist bei ihr einfach ein Instinkt. Ich denke deshalb, dass ein Hund, der die Leine nicht wirklich gewohnt ist, dadurch einfach in seinem Schwung gebremst wird und dann einhält – auch ohne dass er jemals dafür ausgeschimpft wurde. Es liegt dann wahrscheinlich einfach daran, dass er in seinem Rhythmus gestört wird.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo :-)

Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich hat sie ihr Geschäft gemacht, als wir die Schleppleine benutzt haben. Ich glaube, sie muss sich erst mal an uns und an die Leine gewöhnen. Jetzt versuchen wir gerade, sie daran zu gewöhnen, auf dem Gehweg zu machen, denn unsere kleine Prinzessin macht am liebsten nur an den Stränden der Côte d’Azur haha. Abends ist das kein Problem, aber tagsüber mit den ganzen Leuten geht das einfach nicht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das könnte eine typische Reaktion von einem Hund sein, der früher mal ausgeschimpft wurde, wenn er sein Geschäft gemacht hat.

Wie dir schon gesagt wurde: Versuch’s mit einer Schleppleine und vor allem ganz viel Loben +++, wenn sie macht.

Gib ihr auch einfach noch Zeit, Vertrauen zu dir aufzubauen, sie ist ja gerade erst angekommen.

Übersetzt Französisch
    Usibelle
    Usibelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Willkommen im Club! Meine Border-Collie-Hündin will nämlich auch einfach nicht draußen machen. Ich hab sie am 3. Februar adoptiert.

Lola wurde irgendwo mitten auf dem Land gefunden. Ich hab sie direkt adoptiert, als sie auf der Seite vom städtischen Tierheim in Castres auftauchte, nachdem die Zeit in der Auffangstation rum war. Lola ist total schreckhaft.

Selbst wenn wir vier Stunden lang spazieren gehen, hält Lola lieber ein und geht dann auf die Terrasse, um sich zu lösen.

Ich schätze mal, deine Süße hat genau wie meine früher wohl nur in einem Garten oder auf einem Hof gelebt und kannte das Gassigehen an der Leine gar nicht. Du hast echt Glück, dass du sie frei laufen lassen kannst – bei mir geht das nicht.

Sie ist mir schon mal abgehauen, weil sie es geschafft hat, sich aus ihrem Geschirr zu winden.

Ich hab Lola erst eine Woche später wiedergefunden, und da war sie dann noch ängstlicher als vorher.

Ich bedränge Lola jetzt nicht und gebe ihr einfach die Zeit, die sie braucht, um sich daran zu gewöhnen, ihr Geschäft draußen zu verrichten. Ich weiß, dass das ein langer Weg wird, aber wenn man sein Tier liebt, spielt Zeit keine Rolle.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Probier mal eine Schleppleine oder eine Rollleine ;)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!