Mein Hund hat ein Spielzeug gefressen, was soll ich tun?

O
Orkiln Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade echt Sorgen um Marley. Sie ist eine Border-Collie-Hündin, 4,5 Monate alt und eigentlich macht sie ihre Spielsachen sonst nie kaputt. Aber vor zwei Tagen hat sie einen großen Tennisball (10 cm Durchmesser) an einer Kordel innerhalb von nur ein paar Stunden komplett zerfetzt.

Mir ist das nicht direkt aufgefallen, weil das Spielzeug draußen bleibt und sie es nicht mit ins Haus nimmt. Als ich sie dann aber erwischt habe, war die Hälfte vom Ball weg. Ein paar Fetzen lagen zwar auf dem Rasen, aber eben nicht die ganze Hälfte. Ich gehe also davon aus, dass sie den Rest gefressen hat.

Seitdem beobachten wir sie ständig, um sicherzugehen, dass sie keine Verdauungsprobleme oder gar einen Darmverschluss bekommt.

Sie ist eigentlich fit, spielt viel, frisst gut und macht ganz normal ihr Geschäft.

Allerdings hat sie sich am Montag übergeben (ein Haufen unzerkautes und unverdautes Trockenfutter), gestern Abend dann wieder (eher flüssig mit Futterstücken und einem Stück Stoff) und heute Morgen hat sie sofort alles wieder ausgebrochen, nachdem mein Freund ihr einen Dentastix gegeben hat. Da kamen dann auch so circa 2-Euro-Stück große Brocken vom Dentastix mit raus.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob das Erbrechen nur davon kommt, dass sie so große Stücke schlingt und nicht richtig kaut, oder ob ich mir wegen des Spielzeugs Sorgen machen muss, das sie verschluckt hat.

Was meint ihr dazu?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • O
    Melden

Das denke ich mir auch.

Übersetzt Französisch
    O
    Melden

Das denke ich mir auch.

Übersetzt Französisch
    O
    Melden

Das denke ich mir auch.

Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Erbrechen und unverdautes Futter bedeuten Darmverschluss, das heißt, es ist alles verstopft und nichts geht mehr durch. Gib ihm nichts mehr zu fressen und ruf sofort deinen Tierarzt für einen Notfalltermin an (das geht schon seit Montag so, und ein Welpe ist ja extrem empfindlich!). Plastik ist nicht biologisch abbaubar, das bleibt einfach stecken. Im besten Fall versucht der Tierarzt, dass der Fremdkörper auf natürlichem Weg rauskommt, ansonsten muss er operiert werden.
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nach dem, was passiert ist, sollte dich jedes Erbrechen sofort alarmieren. Fahr bitte direkt zum Tierarzt!

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!