Hallo zusammen,
ich mache mir gerade echt Sorgen um Marley. Sie ist eine Border-Collie-Hündin, 4,5 Monate alt und eigentlich macht sie ihre Spielsachen sonst nie kaputt. Aber vor zwei Tagen hat sie einen großen Tennisball (10 cm Durchmesser) an einer Kordel innerhalb von nur ein paar Stunden komplett zerfetzt.
Mir ist das nicht direkt aufgefallen, weil das Spielzeug draußen bleibt und sie es nicht mit ins Haus nimmt. Als ich sie dann aber erwischt habe, war die Hälfte vom Ball weg. Ein paar Fetzen lagen zwar auf dem Rasen, aber eben nicht die ganze Hälfte. Ich gehe also davon aus, dass sie den Rest gefressen hat.
Seitdem beobachten wir sie ständig, um sicherzugehen, dass sie keine Verdauungsprobleme oder gar einen Darmverschluss bekommt.
Sie ist eigentlich fit, spielt viel, frisst gut und macht ganz normal ihr Geschäft.
Allerdings hat sie sich am Montag übergeben (ein Haufen unzerkautes und unverdautes Trockenfutter), gestern Abend dann wieder (eher flüssig mit Futterstücken und einem Stück Stoff) und heute Morgen hat sie sofort alles wieder ausgebrochen, nachdem mein Freund ihr einen Dentastix gegeben hat. Da kamen dann auch so circa 2-Euro-Stück große Brocken vom Dentastix mit raus.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob das Erbrechen nur davon kommt, dass sie so große Stücke schlingt und nicht richtig kaut, oder ob ich mir wegen des Spielzeugs Sorgen machen muss, das sie verschluckt hat.
Was meint ihr dazu?