Mein Hund hasst es, wenn andere ihm am Hintern schnüffeln – warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe einen Hund, der bald anderthalb Jahre alt wird. Er ist eigentlich super verträglich, aber seit einiger Zeit wird sein Verhalten gegenüber anderen Rüden echt schwierig. Sobald ein Hund ankommt und ihm am Hintern schnüffeln will, hasst er das und geht auf den anderen los – sogar wenn es erst ein Welpe von 2-3 Monaten ist. Woran kann das liegen? Könnte er als Welpe mal traumatisiert worden sein? Früher, da wo wir immer Gassi gegangen sind, gab es nämlich einen Hund, der ständig versucht hat, alle anderen zu rammeln. Vielleicht war das ein Trauma für ihn und das kommt jetzt alles wieder hoch? Was kann ich machen, damit er nicht direkt auf die anderen Hunde losgeht, wenn sie das versuchen?

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Man kann menschliche Tabus echt nicht mit hündischem Verhalten vergleichen.

Ich hätte auch keine Lust, aus einem Napf zu essen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es normal ist, wenn ein Hund das verweigert.

Vielleicht ist es normal, dass der Hund nicht will, dass man ihm am Hintern schnüffelt, aber ich finde, das lässt sich einfach nicht vergleichen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Würde dir das gefallen? Dein Hund ist völlig normal. Eigentlich ist eher das Gegenteil unnormal. Hunde werden heutzutage oft viel zu sehr „durchsozialisiert“. Mach deinem Hund keine Vorwürfe, sondern verbiete den anderen einfach, an seinem Hintern zu schnüffeln. Es gibt schließlich auch andere Wege, sich kennenzulernen.

Übersetzt Französisch
  • 42 Kommentare zu 42

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!