Mein Hund beißt in die Leine und springt mich beim Gassi gehen an

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!😌

Also folgendes: Mein 4 Monate alter Welpe hört beim Spazierengehen einfach nicht auf, in seine Leine zu beißen. Wenn ich ihn dann ausschimpfe, springt er an mir hoch und beißt in meine Klamotten. Ich hab schon im Netz geschaut, warum er das macht und was man tun kann. Die meisten schreiben, dass Schimpfen gar nichts bringt und man ihn einfach ignorieren und erst loben soll, wenn er die Leine loslässt. Aber wenn ich ihn ignoriere, ist ihm das völlig egal – er beißt einfach weiter in die Leine und macht dann das Gleiche wie beim Schimpfen (springt mich an und beißt in meine Kleidung). Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, das Gassi gehen ist momentan einfach nur furchtbar für mich. Hoffentlich finde ich hier eine Lösung, danke schonmal im Voraus! 😌

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

38 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Alles klar, danke für die Tipps :) Ich versuche gerade, ihm „Warte“ beizubringen, und bisher läuft’s echt ganz gut.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ok cool, ich würd’ sagen, das ist Aufregung, so nach dem Motto: voll Bock rumzutoben und die Leine endlich loszuwerden 🙂
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist ein Border Collie

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Lenk ihn mit einem Spielzeug oder einem Stock ab, damit er da reinbeißt statt in die Leine ^^ Übe auch das „Warte“ oder ein ähnliches Kommando, damit er lernt, Geduld und Ruhe mit Spiel zu verknüpfen ^^ Wenn du eine Hundewiese in der Nähe hast, wo du ihn ohne Risiko frei laufen lassen kannst, würden ihm gemeinsame Gassirunden sicher gut tun ^^
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, welche Rasse ist dein Hund?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, meistens schon, aber mein Welpe ist total aufgeschlossen und freut sich über jeden, den er sieht. Er stürmt dann direkt auf alle Leute los, denen wir begegnen. Ich versuche, ihn so oft wie möglich mit in den Park zu nehmen (so 4-5 Mal die Woche), wo ich ihn dann auch mal von der Leine lasse. Aber da sind oft Kinder unterwegs und ich hab Sorge, dass er sie anspringt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, meistens schon, aber mein Welpe ist total aufgeschlossen und freut sich über jeden, den er sieht. Er stürmt dann direkt auf alle Leute los, denen wir begegnen. Ich versuche, ihn so oft wie möglich mit in den Park zu nehmen (so 4-5 Mal die Woche), wo ich ihn dann auch mal von der Leine lasse. Aber da sind oft Kinder unterwegs und ich hab Sorge, dass er sie anspringt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gehst du mit ihm nur an der Leine?

Übersetzt Französisch
  • 38 Kommentare zu 38

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!