Hallo zusammen!
Meine Familie und ich überlegen gerade, einen Hund (einen Welpen) zu adoptieren.
Eigentlich sind wir eher Katzenmenschen. Ich bin die Einzige in der Familie, die sich ein bisschen auskennt, deshalb hat man mir bei der Suche freie Hand gelassen. Erst hab ich mir Golden Retriever angeschaut – die sind ja echt totale Schätze! Und dann Labradore.
Aber vor kurzem bin ich über einen Mix gestolpert: zwei Rassen, über die ich zwar noch nicht so viel weiß, die mir aber optisch total gut gefallen.
Eine Mischung aus Border-Collie-Mama und Beauceron-Papa! Ich war echt erst mal platt. Ich hab dann ein bisschen recherchiert und eigentlich passen beide Rassen perfekt zu unseren – Kriterien –. ABER es ist schon eine etwas ungewöhnliche Mischung und vom Charakter her wohl eher schwer vorherzusehen...
Wir haben genug Zeit für ihn, das sollte also klappen. Aber versteht mich nicht falsch: Ich wüsste gern, worauf wir uns da genau einstellen müssen.
Noch ein wichtiger Punkt: Wenn wir ihn nehmen, wäre er erst einen Monat und 9 Tage alt, wenn er zu uns zieht. Habt ihr Tipps, wie man mit so einem winzigen Welpen am besten startet?
Ach ja, wir wohnen in einer Wohnung. Sie ist zwar sehr groß, aber ich hoffe, das ist okay.
Danke schon mal für eure Hilfe!