Wann Hündin nach einem Wurf kastrieren lassen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich brauche mal euren Rat! Wann sollte ich meine Hündin nach ihrem Wurf kastrieren lassen? Sollte ich warten, bis die nächste Läufigkeit vorbei ist, um sicherzugehen, dass alles okay ist?

Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Angi2018
    Angi2018 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, kurze Frage: Wie lange dauert die Rolligkeit nach der Geburt und wie hoch ist das Risiko, dass mein Kater sie direkt wieder deckt und sie erneut trächtig wird? Er versucht es nämlich schon wieder. Danke!
    Übersetzt Französisch
    Angi2018
    Angi2018 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, kurze Frage: Wie lange dauert die Rolligkeit nach der Geburt und wie hoch ist das Risiko, dass mein Kater sie direkt wieder deckt und sie erneut trächtig wird? Er versucht es nämlich schon wieder. Danke!
    Übersetzt Französisch
    Omvy
    Omvy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

du kannst deine Hündin schon 15 Tage nach der Geburt kastrieren lassen, aber behalte im Hinterkopf, dass sie theoretisch schon 2 Tage nach dem Wurf wieder läufig werden kann.

Viele Grüße

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nein, du musst nicht erst die nächste Rolligkeit abwarten. Lass es machen, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen (so zwei oder drei Monate nach der Geburt).

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!