MIX AUS STAFFIE UND AM STAFF = PITBULL?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
ein bisschen späte Rückmeldung, aber ich hab mich von deinem Post echt angesprochen gefühlt.
Ich wollte eigentlich auch einen AmStaff, aber leider gab es da viel zu viele Auflagen (vor allem wegen dem Maulkorb, ich finde das total traurig für den Hund!).
Bin dann letztendlich bei einem Staffie gelandet..
Nee Skittles, Papiere allein reichen da leider nicht aus!
Wenn er ausgewachsen die Statur von einem Staff hat, kannst du richtig Stress mit der Polizei bekommen, im Urlaub und sogar mit der Wohnung, falls es eine Eigentümergemeinschaft ist.
Einen Hund, der optisch wie ein Staff aussieht, aber keine Papiere hat, kann im Grunde jeder einfach beim Ordnungsamt melden.
Falls er dagegen klein bleibt, lässt du einfach ein Rassegutachten machen und die Sache ist erledigt.
Hallo,
Die Frage nach den echten Eltern stellt sich eigentlich gar nicht, weil der Welpe ja keine Papiere bekommt, also spricht man da auch nicht wirklich von „Rasse“.
Das hängt also einzig und allein vom guten Willen des Tierarztes ab, wenn er die Papiere rein nach dem Aussehen des Hundes ausfüllt (und da es ja keinerlei Beweise für irgendwas gibt, kannst du einfach sagen, dass die Eltern Staffies sind – die Chancen stehen gut, dass der Tierarzt dann auch einfach das Label „Staffie“ nimmt).
Heutzutage stufen die Tierärzte Hunde oft ziemlich locker ein, das Risiko ist also nicht sonderlich hoch, dass er in Kategorie 1 landet. Aber ja, rein rechtlich gesehen wäre es offiziell Kategorie 1.
Wenn du dich mit dem Gedanken nicht wohlfühlst, lass es lieber sein, denn du hast keine Garantie, dass du bis zum Alter der Rassebestimmung drumherum kommst.
Staff-Mix = Listenhund der 1. Kategorie.
Aber mit einem Rassegutachten kommt er vielleicht drumherum, das hängt von seinem Körperbau ab. Wenn du also Glück hast, wird er nicht als solcher eingestuft, ansonsten wird das Leben für dich und den Hund voller Auflagen sein.
Du musst wissen, ob du dein Glück versuchen willst :)
6 Kommentare zu 6